05.09.2014 12:45 Uhr in Hobby & Unterhaltung von UGW Communication GmbH

Clarks & Orla Kiely die neuen Designer-Schuhe

Das britische Schuhlabel setzt die Kooperation mit der berühmten Druckdesignerin Orla Kiely im Herbst/Winter 2014 fort
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Reutlingen, im September 2014 (UGW): Twiggy, Schlaghose, Minirock – die Mode der 60er Jahre war vor allem eins: extrem schrill. Wie erfolgreich solch ein Fashion-Revival sein kann, bewies die erste Capsule Kollektion von Clarks in Kooperation mit der weltbekannten Druckdesignerin Orla Kiely. Für Herbst/Winter 2014 präsentierte das britische Schuhlabel auf der London Fashion Week im Februar zum ersten Mal die sechs neuen aufregenden Designer-Schuhe für Damen, die gemeinsam mit ...
[UGW Communication GmbH - 05.09.2014] (Mynewsdesk) Reutlingen, im September 2014 (UGW): Twiggy, Schlaghose, Minirock – die Mode der 60er Jahre war vor allem eins: extrem schrill. Wie erfolgreich solch ein Fashion-Revival sein kann, bewies die erste Capsule Kollektion von Clarks in Kooperation mit der weltbekannten Druckdesignerin Orla Kiely. Für Herbst/Winter 2014 präsentierte das britische Schuhlabel auf der London Fashion Week im Februar zum ersten Mal die sechs neuen aufregenden Designer-Schuhe für Damen, die gemeinsam mit der „Queen of Prints“ entstanden sind. Weitere Informationen zur Kollektion gibt es hier: http://www.clarks.de/de-de/features/orla-kiely

Verschiedene Stile und Absatzformen: Neben Loafers mit niedrigem Absatz und Slipper-Schnitt, klassischen Chelsea-Boots, sowie wunderschönen T-Bar-Spangenpumps mit mittelhohem Absatz und Inselplateau sorgen sexy High-Cuts, Derby Boots und halbhohe Mary Janes für maximale Aufmerksamkeit. Die Orla Kiely Schuhe begeistern Schuhliebhaberinnen in den charakteristischen Muster- und Farbkombinationen von Gelb,- Rot- und Grüntönen der 60er Jahre.

Erhältlich sind die exklusiven Designer-Schuhe ab September 2014 weltweit in ausgewählten Boutiquen und im Clarks Online-Shop:
http://www.clarks.de/c/orla-kiely-schuhe

Nach der spektakulären Zusammenarbeit mit dem britisch-japanischen Druckdesigner-Duos Eley Kishimoto im Jahr 2012 setzt Clarks damit die erfolgreiche Reihe an Kooperationen mit bekannten Designern fort und beweist einmal mehr sein Gespür für junge Trends.

Orla Kiely – Kreativität von Kopf bis Fuß

Orla Kielys Liebe für Farben, Texturen und Rhythmen sind weltbekannt. Angefangen hat die irische Druckdesignerin mit Hüten und Handtaschen. Mittlerweile lässt sie selbst Küchenutensilien kreativ aufleben. Zu den prominenten Fans der mehrfach ausgezeichneten Designerin gehören Mode-Ikonen und Schauspielerinnen wie die Herzogin von Cambridge – Kate Middleton, Alexa Chung, Keira Knightley, Kirsten Dunst und Helena Christensen. Dank der neuen Capsule-Kollektion, die in Kooperation mit Clarks entstanden ist, haben jetzt auch deutsche Fans die Möglichkeit, ihre Lieblingsschuhe von Orla Kiely zu ergattern.

„Auf meine zweite Kollektion mit Clarks bin ich unglaublich stolz. Wir haben bei diesem Projekt auf der Dynamik unserer ersten Kollektion aufgebaut und es ist uns gelungen, wirklich herausragende Herbst- und Winterdesigns zu kreieren. Das Team von Clarks, seine Leidenschaft für solide Verarbeitung und die Tradition des Markenzeichens sind für mich pure Inspiration und ich bin sicher, wir haben auch dieses Mal wieder etwas Großes geschaffen“, betont Kiely.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7u0xdu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/lifestyle/clarks-orla-kiely-die-neuen-designer-schuhe-16730

=== Clarks und Orla Kiely Designer-Schuhe (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/elk62k

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/clarks-und-orla-kiely-designer-schuhe-21114
Weitere Informationen
UGW Communication GmbH
Clarks kombiniert aktuelle Modetrends mit bewährter Schuhmacherkunst - als weltweit größter Straßenschuhhersteller mit jährlich über 50 Millionen verkauften Paar Schuhen, legt Clarks auf Tragekomfort, Qualität, Design und Innovation wert. Seit der Gründung von Clarks durch die Brüder Cyrus und James im Jahre 1825 sitzt die Firma in Street, einem Ort in der englischen Grafschaft Somerset. Inzwischen ist das britische Schuhlabel zu einem internationalen Unternehmen mit einer Präsenz in über 100 Ländern gewachsen. Verstärkt will das Unternehmen in Deutschland in Großstädten über den Ausbau von Clarks-Stores expandieren. Derzeit gibt es 14; jährlich sollen neue Stores hinzukommen. Auch die Anzahl von derzeit 120 Shop-in-Shops soll deutlich gesteigert werden.
UGW Communication GmbH, Frau Dorothée Frei
Kasteler Straße -24 22, 65203 Wiesbaden, -
Tel.: 0611 97777 - 426; http://www.clarks.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Dorothée Frei

UGW Communication GmbH
Kasteler Straße -24 22
65203 Wiesbaden
-

E-Mail:
Web:
Tel:
0611 97777 - 426
Fax:
0611 97777 - 390
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/112863

https://www.prmaximus.de/pressefach/ugw-communication-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Clarks & Orla Kiely die neuen Designer-Schuhe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Clarks & Orla Kiely die neuen Designer-Schuhe" ist UGW Communication GmbH, vertreten durch Dorothée Frei.