03.09.2014 11:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Skrill Ltd

Skrill Group ernennt Neil Ward zum Chief Product and Marketing Officer

Kurzfassung: Skrill Group ernennt Neil Ward zum Chief Product and Marketing Officer Die Skrill Group ernennt Neil Ward zum neuen Chief Product and Marketing Officer. Die Zusammenführung aller Marketing- und Produ ...
[Skrill Ltd - 03.09.2014] Skrill Group ernennt Neil Ward zum Chief Product and Marketing Officer

Die Skrill Group ernennt Neil Ward zum neuen Chief Product and Marketing Officer. Die Zusammenführung aller Marketing- und Produktaufgaben innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe in einer Person ist ein bedeutsamer Schritt für Skrill. Die neue Position wurde geschaffen, um über eine kombinierte Produkt- und Marketingstrategie, marktgerechte und kundenorientierte Produkte und Services zu schaffen, die einen erhöhten Kundennutzen bieten.
Die neue Personalie steht in einer Reihe von Ernennungen auf C-Level-Ebene, die die weitere Expansions- und Wachstumsstrategie von Skrill unterstützt. Neil Ward wird ab September vom weltweiten Hauptquartier in London aus die Produkt- und Marketingstrategie des Konzerns leiten.
Ward kommt von Skype, wo er zuvor als Senior Vice President und General Manager of Global Business Operations die Vermittlung von Kundenerfahrungen sowie die operative Produktlieferung in mehr als 140 Ländern verantwortete. Davor war er als General Manager für B2B-Services bei der British Telecom Group tätig. Vor dieser Stelle bekleidete er Führungspositionen im Vertrieb, Marketing und im operativen Geschäft bei verschiedenen Unternehmen, darunter Affinity Cards, Virgin Media, Havas Advertising und Adidas.
Siegfried Heimgärtner, Chief Executive Officer der Skrill Group betont, dass die Ernennung von Neil Ward in diese Position ein markanter Schritt sei: "Seine internationale Erfahrung und tiefe Einblicke in den Geschäftskunden- wie auch Consumer-Bereich versetzt Skrill in die Lage, in der schnell wachsenden Payment-Industrie Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und zu bedienen. Dies schließt sich direkt an unsere bewährten Innovations-Erfolge an, die unseren Kunden helfen, weltweit zu zahlen und bezahlt zu werden.
Neil Ward unterstreicht dies: "Bei der Betrachtung des Payment-Marktes sticht Skrill hervor, da das Unternehmen sowohl die Gelegenheit wie auch die Fähigkeit besitzt, Händler und Konsumenten vom kontinuierlichen eCommerce-Wachstum profitieren zu lassen. Die Chance eine Produkt- und Marketing Strategie umzusetzen, die voll von diesem Boom profitiert, ist äußerst aufregend. Als Mitglied des Executive Management Teams der Skrill-Gruppe werde ich dafür sorgen, dass die Innovationen innerhalb des gesamten Unternehmens weiter vorangetrieben werden."
Diese Presseinformationen sowie Fotos finden Sie ebenfalls im Pressebereich von Skrill.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch / Isabelle Hoyer
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
boenisch@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Skrill Ltd
Skrill ist eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa und gehört zu den weltweit größten unabhängigen Digital Wallet Anbietern mit 36 Millionen Kundenkonten. Skrill ermöglicht jedem Kunden, weltweit bequem Online-Zahlungen sicher zu tätigen, ohne persönliche Finanzdaten preiszugeben sowie kostengünstig Geld online zu versenden oder zu erhalten. Skrills Ziel ist es, die erste Wahl für Online-Payment zu werden. Skrills weltweites Bezahlnetzwerk bietet mit nur einer Integration Zugang zu über 100 Bezahloptionen in 200 Ländern und Regionen und in 40 Währungen. Damit erhält jeder die Möglichkeit global zu zahlen und bezahlt zu werden.
Skrill Ltd,
, E14 5LQ London, Deutschland