Zahnarzt Dr. Pieper bietet Halitosis-Behandlung mit Mikrobiologischer Therapie

Mit Autovaccinen nachhaltig gegen Halitosis
Kurzfassung: Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben und mit unterschiedlichen Therapien behandelt werden. Die Praxis von Zahnarzt Dr. Pieper in Münster setzt auf den Einsatz von Autovaccinen.
[Zahnarztpraxis Dr. Pieper - 02.09.2014] Mundgeruch ist unangenehm, sowohl für die Betroffenen selbst, als auch für das nahe Umfeld. Rund 30% der Bevölkerung waren oder sind davon betroffen. Der Fachbegriff für Mundgeruch ist Halitosis. Die Ursachen können vielfältig sein: mangelnde Mundhygiene, Karies, Entzündungen in der Kieferhöhle, Essensrückstände oder auch Tabak- und Alkoholkonsum. Neben lokalen Ursachen können jedoch auch systemische Ursachen in Form von Vorerkrankungen vorliegen. Eine Halitosis kann auch durch Diabetes, Leberzirrhose, Nierenleiden, Störungen der Darmflora, durch Medikamente oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten hervorgerufen werden. Die Zahnarztpraxis Dr. Pieper in Münster bietet die nachhaltige Behandlung von Halitosis an.

Behandlung von Mundgeruch mit Mikrobiologischer Therapie

Klassisch wird Halitosis durch eine Verbesserung der Mundhygiene oder den Einsatz von Desinfektionsmitteln behandelt. In vielen Fällen ist das ausreichend. Die Praxis von Dr. Christian Pieper in Münster setzt jedoch auch auf die Mikrobiologische Therapie mit Hilfe von Autovaccinen und Parovaccinen. Mit diesen individuell formulierten Wirkstoffen können chronische Infektionen gezielt therapiert werden. Durch die Abstimmung auf den jeweiligen Patienten treten Nebenwirkungen selten auf und die Behandlung ist nachhaltig wirksam. Daher kann der Einsatz von Autovaccinen und Parovaccinen effizienter als allgemeine Ansätze sein. Regelmäßige Kontrollen ergänzen die Behandlung und stellen deren Erfolg sicher. Ziel ist es, dauerhaft eine gesunde Mundflora herzustellen, ohne diese durch regelmäßigen Einsatz von Desinfektionsmitteln zu schädigen.
Zahnarztpraxis Dr. Pieper
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Patienten bei der Zahnarztpraxis Dr. Christian Pieper, Münster, Telefon: +49 (0) 251 / 4 46 90, http://www.dr-pieper.de

Die Zahnarztpraxis Dr. Christian Pieper entwickelt für jeden Patienten ein individuelles, ganzheitliches Behandlungskonzept. Zum Behandlungsspektrum zählen u. a. die Alterszahnheilkunde und Prothetik, die Kariesprophylaxe sowie die Halitosis- und Parodontitisbehandlung. In Spezialfällen therapiert Dr. Pieper mittels Mikrobiologischer Therapie mit Autovaccinen bzw. Parovaccinen. Der Erhalt der eigenen Zähne hat für den Zahnarzt in Münster höchste Priorität, er bietet jedoch auch minimalinvasive Implantologie sowie herkömmliche prothetische Rehabilitation an.
Zahnarztpraxis Dr. Pieper, Herr Dr. Christian Pieper
Winkelstr. 19, 48143 Münster, Deutschland