Implantat, Knochenaufbau und Zahnkrone - Alles aus einer Hand

Die Zahnarztpraxis Dr. Sören Hilbert bietet ein vielseitiges Angebot. Neben der Implantologie und Parodontologie werden speziell für Angstpatienten auch Behandlungen unter Vollnarkose angeboten.
Kurzfassung: Patienten sind oft mit den Fachbegriffen der Zahnmedizin überfordert. Dabei kann es wichtig sein, diese bei der Wahl des richtigen Zahnarztes zu kennen. Dieser Artikel klärt über die Bedeutung der wichtigsten Begriffe auf.
Implantat, Knochenaufbau und Zahnkrone - Alles aus einer Hand www.dr-hilbert.com
[dr-hilbert.com - 15.08.2014] Jeder Zahnarzt bietet unterschiedliche Leistungen
Auf der Suche nach dem richtigen Zahnarzt ist man als Laie oft überfordert. Bewertungsportale wie Kundentests.com geben gute Anhaltspunkte, aber spätestens auf der praxiseigenen Webseite wird man oft mit Fachbegriffen überhäuft. Am Ende weiß man oft gar nicht, was der Zahnarzt nun eigentlich leistet. Dabei lohnt es sich die wichtigsten Begriffe zu kennen. Schließlich möchte man einen Zahnarzt finden, der möglichst vielseitige Leistungen anbietet. So ist gewährleistet, dass man für manche Behandlungsmethoden nicht an einen anderen Zahnarzt überwiesen wird und man sich nicht ständig auf neue Ärzte einstellen muss.

Die wichtigsten Begriffe im Überblick
• Anästhesie: Beschreibt medizinische Maßnahmen um einen Zustand der Empfindungslosigkeit herbeizuführen. Dazu gehören beispielsweise örtliche Betäubungen oder die Vollnarkose.
• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD): CMD ist der Überbegriff für strukturelle, funktionelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Muskel- bzw. Gelenkfunktion des Kiefers. Solche Fehlregulationen können schmerzhaft sein und teilweise sogar auf Nacken und Rücken ausstrahlen.
• Oralchirurgie: Umfasst alle Maßnahmen, die im Rahmen einer Operation durchgeführt werden. Beispiele sind das Entfernen von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen oder Wurzelbehandlungen.
• Parodontologie: Beschreibt die Lehre des Zahnhalteapparates. Dieser besteht aus dem Zahnfleisch, dem Wurzelzement, der Wurzelhaut und dem Zahnfach.
• Prophylaxe: Vorbeugende Maßnahmen, die das Entstehen oder Verschlimmern von Zahnkrankheiten und Zahnhalteapparaterkrankungen vermeiden sollen.
• Prothetik: Beschreibt den künstlichen Ersatz für Zähne oder Zahnteile. Beispiele sind Teilprothesen, Vollprothesen, Brücken oder Zahnkronen.
• Ästhetik: Beschreibt alle Maßnahmen die der optischen Verschönerung der Zähne dienen. Populäre Beispiele sind das Aufhellen von Zähnen oder das Anbringen von Zahnschmuck.

Vorstellung der zahnärztlichen Praxis Dr. Sören Hilbert
Die Praxis wurde im Juli 2010 von Dr. Sören Hilbert gegründet. Seit 2013 ist mit Rainer Hess ein weiterer Zahnarzt im Team. Gemeinsam bieten sie ein umfangreiches Leistungsspektrum in den Bereichen der Implantologie, Parodontologie und Endodontologie an. Besonders erwähnenswert ist die Behandlung mit einer ambulanten Schlafnarkose, die vor allem für Angstpatienten besonders attraktiv ist.

Interview mit Inhaber von Zahnärztliche Praxis Dr. Sören Hilbert
WUP: Welche Leistungen bietet ihre Praxis an?
Herr Dr. Sören Hilbert: Wir haben in der Praxis einen Schwerpunkt auf Paradontologie und Implantologie. Letzteres bedeutet die Patienten können von uns eine künstliche Zahnwurzel bekommen, wenn sie einen oder mehrere Zähne verloren haben. Das ist der natürlichste Zahnersatz, weil die Krone und die Wurzel ersetzt werden, was dem natürlichen Zustand am ehesten entspricht. Manchmal ist dafür auch ein vorheriger Knochenaufbau notwendig. Diese Behandlungen bieten wir auch an. So müssen sie nicht zwischen fünf verschiedenen Ärzten hin- und herpendeln, sondern sie bekommen alles in einer Praxis. Dann bieten wir besondere Ästhetikzahnung anhand von Fotos an. Das ist attraktiv, wenn jemand besonders schöne Frontzähne haben möchte. Dabei gibt es viele Regeln zu beachten und daher wird alles im Vorfeld ganz genau geplant. Diese ganzen Schönheitsregeln können wir dann einarbeiten. Das resultiert dann in natürlichen Zahnwiederherstellungen mit Vollkeramik. Ob das nun Veneers sind, wie man es von vielen Stars oder Schauspielern kennt, oder klassische Keramikinlays. Beides bieten wir an.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir ein Problemlöser sind, egal in welchem Feld. Wir bieten ein sehr breites Spektrum der Zahnmedizin, ausgenommen der Kieferorthopädie. Dabei agieren wir stets auf dem Niveau von Spezialisten und das gibt es heutzutage ja kaum noch. Wir leisten alles von der Wurzelkanalbehandlung bis hin zu regenerativen und plastischen Zahnfleischtransplantaten. Zudem ist die Vorsorge auch ganz wichtig. Der Erfahrung nach kann Karies gar nicht mehr entstehen, wenn man regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lässt. Was wir auch noch anbieten sind feste dritte Zähne an einem Tag. Unter optimalen Voraussetzungen ist eine solche Behandlung möglich und der Patient spart dann viel Zeit und Aufwand.

WUP: Warum ist es sinnvoll, einen Zahnarzt mit einem vielfältigen Angebot aufzusuchen?
Herr Dr. Sören Hilbert: Von der Beratung über die Planung, über den Knochenaufbau, zur künstlichen Zahnwurzel bis hin zur fertigen schönen Krone. Wenn man das alles bei einem Arzt bekommt, ist
das ist natürlich ein Vorteil. So muss man sich nicht immer wieder auf neue Ärzte einstellen und spart sich auch viele Wege.

WUP: Planen Sie für die Zukunft ihr Angebot weiter auszuweiten?
Herr Dr. Sören Hilbert: Auf jeden Fall, allerdings kann ich noch nicht sagen, in welche Richtung das genau geht. Zum Beispiel lasse ich bislang Aufnahmen für die dreidimensionale Analyse von den Knochen in einem Krankenhaus machen, welches das entsprechende Gerät hat. Eventuell werde ich mir auch mal so ein Gerät kaufen, aber das kann ich noch nicht versprechen. Fakt ist aber, dass ich sehr viele Fortbildungen besuche, auch international. Dadurch kann ich immer vom Austausch mit den Kollegen profitieren und mein Wissen ständig aktualisieren. Schließlich möchte ich immer am Ball bleiben und weiterhin moderne Zahnmedizin anbieten. Technik und Technologie sind dabei nicht alles. Wichtig sind auch immer die Menschen, die sie bedienen. Meine Mitarbeiter sind ausgebildet, sozial kompetent und bilden sich ebenfalls laufend weiter.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnärztliche Praxis Dr. Sören Hilbert

Wangener Str. 3
88267 Vogt/Ravensburg

Telefon: 0 75 29-97 16 0
Telefax: 0 75 29-97 16 20
Mail: dr.hilbert@t-online.de
Web: www.dr-hilbert.com
Weitere Informationen
dr-hilbert.com
dr-hilbert.com Der erste Besuch bei einem Zahnarzt kostet viele Menschen eine ähnliche Überwindung wie der Sprung ins kalte Wasser.Um Ihnen diese erste Hürde zu erleichtern, möchte Ich Sie nun überblicksmäßig über die Philosophie, die Behandlungskonzepte und den außergewöhnlichen Service meiner Praxis informieren.
dr-hilbert.com, Herr Dr. Sören-Wibo Hilbert
Wangener Str 3, 88267 Vogt/Ravensburg, Deutschland
Tel.: 0 75 29-97 16 0; http://www.dr-hilbert.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Dr. Sören-Wibo Hilbert

dr-hilbert.com
Wangener Str 3
88267 Vogt/Ravensburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 75 29-97 16 0
Fax:
0 75 29-97 16 20
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/111534

https://www.prmaximus.de/pressefach/dr-hilbert.com-pressefach.html
Die Pressemeldung "Implantat, Knochenaufbau und Zahnkrone - Alles aus einer Hand" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Implantat, Knochenaufbau und Zahnkrone - Alles aus einer Hand" ist dr-hilbert.com, vertreten durch Dr. Sören-Wibo Hilbert.