14.08.2014 11:14 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Bis zu 8,75 Millionen Zuschauer beim deutschen Supercup im ZDF

Kurzfassung: Bis zu 8,75 Millionen Zuschauer beim deutschen Supercup im ZDF Hartings Goldwurf sahen bis zu 5,36 Millionen Leichtathletik-FansZum fünften Mal hat Borussia Dortmund den DFL-Supercup gewonnen und dem ...
[ZDF - 14.08.2014] Bis zu 8,75 Millionen Zuschauer beim deutschen Supercup im ZDF

Hartings Goldwurf sahen bis zu 5,36 Millionen Leichtathletik-Fans
Zum fünften Mal hat Borussia Dortmund den DFL-Supercup gewonnen und dem ZDF am frühen Mittwochabend, 13. August 2014, mit einem Marktanteil von 33,8 Prozent eine Superquote beschert. Den ersten Titel der neuen Spielzeit sicherte sich der Vizemeister und Pokalfinalist aus Dortmund vor 7,26 Millionen ZDF-Zuschauern mit einem 2:0-Erfolg über Double-Gewinner Bayern München. In der Schlussphase der Partie waren 8,75 Millionen ZDF-Zuschauer live dabei.
Sportlich ging es weiter: Die anschließenden zweieinhalb Stunden Live-Übertragung von den Leichtathletik-Europameisterschaften verfolgten durchschnittlich 4,67 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 17,1 Prozent. Bis zu 5,36 Millionen Sportfreunde erlebten mit, wie Diskuswerfer Robert Harting bei widrigen Wetterverhältnissen im Züricher Letzigrund-Stadion seinen fünften großen Titel in Serie holte.
Das ZDF überträgt am Sonntag, 17. August 2014, von 10.20 bis 12.00 Uhr und von 14.45 bis 18.00 Uhr den Schlusstag der Leichtathletik-EM. Unter anderem stehen dann auf dem Programm: Weitsprung und Speerwurf der Männer, ebenfalls mit deutschen Medaillenkandidaten, der Hochsprung der Frauen sowie die Staffeln über 4 x 100 und 4 x 400 Meter von Männern und Frauen.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/zdfleichtathletik

ZDF-Strasse 1
Telefax: +49 (0) 6131-70-12157
URL: http://www.zdf.de
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland