13.08.2014 14:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von LANXESS AG

LANXESS Business Unit Leather unter neuer Leitung

Kurzfassung: LANXESS Business Unit Leather unter neuer LeitungLuis López-Remón folgt Markus EckertLuis López-Remón (57) leitet seit 1. Juli 2014 die Business Unit Leather des Spezialchemie-Konzerns LANXESS. Er ...
[LANXESS AG - 13.08.2014] LANXESS Business Unit Leather unter neuer Leitung

Luis López-Remón folgt Markus Eckert
Luis López-Remón (57) leitet seit 1. Juli 2014 die Business Unit Leather des Spezialchemie-Konzerns LANXESS. Er folgt Markus Eckert, der sich nun voll auf seine Aufgaben als Leiter der Group Function Corporate Development konzentriert, die er bereits im März 2014 übernommen hatte.
Die Business Unit Leather gehört zum Segment Performance Chemicals und beschäftigt etwa 1.650 Mitarbeiter weltweit. Standorte sind Leverkusen, Filago (Italien), Rustenburg, Newcastle und Merebank (alle Südafrika), Zárate (Argentinien), Changzhou und Wuxi (China).
LANXESS ist das weltweit einzige Unternehmen, das eine komplette Wertschöpfungskette für Lederchemikalien abdeckt. Lederchemikalien werden für die Optimierung der Eigenschaften des Materials verwendet, wie Geschmeidigkeit, Wasserbeständigkeit und die Fähigkeit, geringfügige Mängel zu verbergen sowie die Verschmutzung zu reduzieren.
Der 1957 in Spanien geborene Luis López-Remón studierte Wirtschaftswissenschaften an der bergischen Universität in Wuppertal. Es folgte ein Aufbaustudium am Institut Européen d'Administration des Affaires (INSEAD) in Frankreich.
1984 begann López-Remón seine berufliche Laufbahn bei der Pall Filtrationstechnik in Frankfurt. Von 1986 bis 2003 war der Kaufmann bei der AirProducts and Chemicals, Inc. (APCI) in führenden Funktionen in Vertrieb und Marketing tätig. Zuletzt arbeitete López-Remón als General Sales and Business Manager bei der Air Products Polymers, einem Joint Venture von Air Products und Wacker Chemie, bei dessen Gründung und Integration er maßgeblich mitwirkte.
2003 stieg Luis López-Remón bei Bayer Chemicals als Leiter der Regionalen Koordinierung ein und leitete zwei Vorstandsinitiativen. Von Januar 2004 bis Ende 2006 war er bei LANXESS für die Business Unit Textile Processing Chemicals verantwortlich. Seit 2007 leitet Luis López-Remón die LANXESS Business Unit Rubber Chemicals.
LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2013 einen Umsatz von 8,3 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 16.900 Mitarbeiter in 31 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 52 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Zwischenprodukten und Spezialchemikalien. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und DJSI Europe) und FTSE4Good sowie dem Climate Disclosure Leadership Index (CDLI) des CDP.

LANXESS AG
51369 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Mail: mediarelations@lanxess.com
URL: http://www.lanxess.de
Weitere Informationen
LANXESS AG
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
LANXESS AG,
, 51369 Leverkusen , Deutschland
Tel.: +49 (214) 30-1; http://www.lanxess.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

LANXESS AG

51369 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (214) 30-1
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/111399

https://www.prmaximus.de/pressefach/lanxess-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "LANXESS Business Unit Leather unter neuer Leitung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LANXESS Business Unit Leather unter neuer Leitung" ist LANXESS AG, vertreten durch .