12.08.2014 13:31 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Freiwasser-Start der Schwimm-EM am Mittwoch im ZDF

Kurzfassung: Freiwasser-Start der Schwimm-EM am Mittwoch im ZDFBecken-Wettbewerbe am EM-Abschluss-Wochenende live im ZweitenHolt Freiwasser-Rekord-Weltmeister Thomas Lurz bereits am ersten Tag der Schwimm-Europame ...
[ZDF - 12.08.2014] Freiwasser-Start der Schwimm-EM am Mittwoch im ZDF

Becken-Wettbewerbe am EM-Abschluss-Wochenende live im Zweiten
Holt Freiwasser-Rekord-Weltmeister Thomas Lurz bereits am ersten Tag der Schwimm-Europameisterschaften in Berlin eine Medaille über die fünf Kilometer-Strecke? Im Rahmen der "ZDF SPORTextra"- Sendungen am Mittwoch, 13. August 2014, berichtet das Zweite auch über die Schwimm-EM. Zwar steht von 9.05 Uhr bis 13.00 Uhr und von 20.00 Uhr bis 22.15 Uhr die Leichtathletik-EM im Mittelpunkt der Übertragungen, dennoch wird neben den fünf Kilometern der Männer auch der 10-Kilometer-Freiwasser-Wettbewerb der Frauen auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau in einer Zusammenfassung zu sehen sein. Von dort meldet sich ZDF-Reporter Michael Kreutz auch am Sonntag, 17. August 2014, wenn ab 17.40 Uhr eine Zusammenfassung der 25-Kilometer-Freiwasser-Entscheidung bei Männern und Frauen auf dem Programm steht. Im Livestream auf sport.zdf.de kann bereits am Mittwoch, 13. August 2014, ab 10.00 Uhr der 10-Kilometer-Open-Water-Wettbewerb punktgenau und komplett verfolgt werden.
Vom 13. bis 24. August 2014 finden die Schwimm-Europameisterschaften zum insgesamt fünften Mal in Deutschland statt, zuletzt war 2002 ebenfalls Berlin der Austragungsort. Allerdings wird diesmal dort ins Becken gesprungen, wo sonst die Sechs-Tage-Radrennfahrer aktiv sind: Im Berliner Velodrom wurde ein mobiles Schwimmbecken aufgebaut. Dorthin richtet sich der Blick traditionell erst in der zweiten EM-Woche: Das ZDF berichtet am Samstag, 23. August 2014, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 24. August 2014, von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr live von den Becken-Wettbewerben. Moderatorin Kristin Otto, Schwimm-Experte Christian Keller sowie die Reporter Stefan Bier und Thomas Wark sind im Velodrom im Einsatz.
An beiden Tagen ist als Zusatzangebot auch im Livestream bei sport.zdf.de die Schwimm-EM zu erleben: am 23. August zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr das Synchron-Springen der Männer vom Drei-Meter-Brett und am 24. August zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr das Synchron-Springen der Frauen vom Drei-Meter-Brett.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/zdfsportextra

ZDF-Strasse 1
Telefax: +49 (0) 6131-70-12157
URL: http://www.zdf.de
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland