12.08.2014 11:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von -

GTÜ auf der automechanika 2014

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Unter dem Motto "Mehr Service für Sicherheit" präsentiert die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung auf der automechanika in Frankfurt ihre umfassende Service- und Dienstleistungspalette für das Kfz-Gewerbe.

[- - 12.08.2014] (Mynewsdesk) Unter dem Motto "Mehr Service für Sicherheit" präsentiert die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung auf der automechanika in Frankfurt ihre umfassende Service- und Dienstleistungspalette für das Kfz-Gewerbe.

Die Experten der Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation informieren die Besucher vom 16. bis 20. September in Halle 9.1, Stand E 06 über Neuheiten und den kompletten GTÜ-Service für Autohäuser, Kfz-Werkstätten und Fuhrparks. Als amtliche Überwachungsorganisation und langjähriger Partner des Kfz-Gewerbes bietet die GTÜ die Fahrzeugüberwachung in Kfz-Betrieben an. Zum weiteren Service im nichtamtlichen Bereich gehören GTÜ-Fahrzeugzustandsberichte, Schaden- und Unfallanalysegutachten sowie Qualitäts-Checks in den Werkstätten.

Das Werkstattportal der GTÜ (www.gtue.de/wp) bietet Fachbetrieben aktuelle Informationen für den Werkstattalltag und den schnellen Kundenservice, spezielle Fachinformationen, zahlreiche Produkttests und vieles mehr. Zudem offeriert die Sachverständigenorganisation "individuelle Erfolgslösungen", wie etwa Umweltschutzberatungen für Kfz-Betriebe und das GTÜ-Umweltsiegel oder die Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

Mit ihrem Service für Klassiker setzen die GTÜ-Experten am Messestand und am ZDK-Gemeinschaftsstand E 25/E 41 in Halle 11.0 einen weiteren Schwerpunkt. Mit dem neuen Oldtimergutachten nach "System GTÜ" zur hochwertigen Taxierung der Schätzchen, bieten die Sachverständigen allen Oldtimerbesitzern zwei Produkte an: ein sogenanntes Kurzgutachten, das hauptsächlich zur Versicherungseinstufung für den gewöhnlichen Kaskofall dient, sowie ein detailliertes GTÜ-Wertgutachten für Kauf oder Verkauf, Schadenfall oder Restaurierungsbegleitung. Mit dem online verfügbaren Oldtimer- und Expertenservice (www.gtue-oldtimerservice.de) und einer umfassenden Datenbank verfügt die GTÜ über die entsprechende Wissensbasis zur Feststellung der Originalität, der Historie und des Werts eines Klassikers. Hingucker auf dem GTÜ-Stand bei der ZDK-Sonderschau "Wir können Oldtimer" dürfte das US-Modell der BMW Isetta Cabrio sein.

Stuttgart, den 12. August 2014

Hinweis für Redaktionen:
Die GTÜ-Pressekonferenz auf der automechanika findet am 16. September 2014 um 11 Uhr statt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im GTÜ.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
-
Die GTÜ ist Deutschlands größte amtlich anerkannte Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger.

Die GTÜ: http://www.gtue.de leistet qualitativ hochwertige Dienstleistungen für ihre Vertragspartner zu deren Zukunftssicherung und Wachstum. Die GTÜ: http://www.gtue.de bündelt Sachverständigen-Interessen und Know-how unter ihrem Dach, damit ihre Vertragspartner auch zukünftig erfolgreich am Markt bestehen.

Die GTÜ: http://www.gtue.de arbeitet ergebnisorientiert und effizient zur Sicherung und zum Wachstum des Erfolges der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft umfasst die GTÜ: http://www.gtue.de und ihre Vertragspartner.

Die GTÜ: http://www.gtue.de und ihre Vertragspartner bieten dem Kunden echte Wettbewerbsvorteile durch moderne, serviceorientierte und qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Dabei streben die GTÜ: http://www.gtue.de und ihre Vertragspartner eine langfristige Kundenbindung an.

Über ihre Verbandszugehörigkeit bei den GTÜ: http://www.gtue.de-Gesellschaftern gestalten die Vertragspartner die Zukunft der GTÜ: http://www.gtue.de und der freiberuflichen Sachverständigen mit. Um dieses Unternehmensziel zu erreichen, sind marktorientierte Produkte und Dienstleistungen erforderlich.
-, Hans-Jürgen Götz
Vor dem Lauch 25, 70567 Stuttgart, -