08.08.2014 15:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von faircredit.ch GmbH

Kreditfallen und wie Sie sich schützen

In diesem Artikel finden Sie heraus auf was genau Sie achten müssen damit Sie nicht in eine Kreditfalle gelockt werden!
Kurzfassung: Wer sich von einer Bank Geld leihen möchte, holt sich am besten so viele verschiedene Angebote wie möglich ein. Am besten eignet sich übrigens der effektive Jahreszins für den Vergleich der Kosten - denn hier sind auch Bearbeitungsgebühren und Ähnliches enthalten. Damit man sich vor unseriösen Kredithaien schützen kann, sollte man insbesondere im Internet Acht geben: Leider gibt es im Netz zahlreiche schwarze Schafe und Kreditinstitute, die mit "Kredit trotz Betreibungen" werben.
[faircredit.ch GmbH - 08.08.2014] Kreditfallen und wie Sie sich schützen
Ab und zu hat man Wünsche, die man sich dringend erfüllen möchte - sei es eine Reise, ein neues Auto oder auch ein Fernseher. Doch während die Menschen noch vor einigen Jahren Geld angespart haben, bevor sie sich etwas gekauft haben, gibt es heute ganz andere Möglichkeiten: Die Devise lautet häufig, Geld zu leihen, in der Regel mit Zinsen, und diesen Betrag dann ratenweise abzustottern. Für die Banken und Kreditinstitute sind Darlehen ein Milliardengeschäft, doch für Verbraucher droht hier schnell die Kreditfalle - denn um das Bezahlen kommt man nicht herum, egal, wie gut das Angebot sein mag. Insbesondere bei verlockenden Angeboten - wie der 0%-Finanzierung - gibt es nicht selten versteckte Gebühren. Um das Risiko, auf ein schlechtes Geschäft hereinzufallen, sollte daher besser genau aufpassen, worauf er sich bei einem Kredit einlässt.
Häufige Kreditfallen - und wie man sich am besten davor schützt
Wer sich von einer Bank Geld leihen möchte, holt sich am besten so viele verschiedene Angebote wie möglich ein. Am besten eignet sich übrigens der effektive Jahreszins für den Vergleich der Kosten - denn hier sind auch Bearbeitungsgebühren und Ähnliches enthalten. Damit man sich vor unseriösen Kredithaien schützen kann, sollte man insbesondere im Internet Acht geben: Leider gibt es im Netz zahlreiche schwarze Schafe und Kreditinstitute, die mit "Kredit trotz Betreibungen" werben. Erhält man bei seiner Hausbank aufgrund mangelnder Bonität keinen Kredit mehr, sollte man bei solchen Angeboten noch vorsichtiger sein.
Das Internet ist bekanntlich groß - und dementsprechend riesig ist auch inzwischen die Auswahl an Angeboten für Privatkredite oder Onlinekredite. Zahlreiche Unternehmen schießen wie Pilze aus dem Boden und möchten sich mit immer noch günstigeren und besseren Kreditangeboten gegenseitig unterbieten. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen den Überblick verlieren und sich fragen: Worauf muss ich eigentlich genau achten, wenn ich einen Kredit aufnehmen möchte?
Heutzutage fällt es allerdings durchaus immer mehr Menschen schwer, sich ganz ohne Verschuldungen über Wasser zu halten. Nicht jeder hat - allein schon aufgrund laufender Kosten für die Lebenserhaltung - die Möglichkeit, auch noch große Rücklagen zu machen. Jeden Rappen zweimal umzudrehen, im Discounter einzukaufen und auch Kleidung nur noch selten zu kaufen ist das Schicksal vieler Leute. Was soll man aber tun, wenn man dringend eine Anschaffung benötigt, die außerhalb des finanziellen Möglichen liegen - wie beispielsweise ein Treppenlift, eine wichtige medizinische Behandlung oder ein Fahrzeug, das man braucht, um zur neuen Arbeitsstelle zu gelangen?
Auch wenn viele es kritisieren oder am liebsten nicht daran denken würden - ein Onlinekredit bzw. ein Sparkredit ist hier tatsächlich noch eine Möglichkeit. Schwierig wird es jedoch für Menschen ganz ohne Spareinlagen. Als Erstes sollte man daher verschiedene Angebote unter die Lupe nehmen. Hier hilft ein Vergleich bei faircredit.ch GmbH.
Geduld und Vorsicht - wichtige Kriterien für den Kredit
Der beste Tipp, um Kreditfallen zu umgehen, lautet nach wie vor: faircredit.ch! Nur wer nichts überstürzt und das Thema Kredit von Anfang an sorgfältig überdenkt, kann sich vor finanziellen Schwierigkeiten schützen. Die Konditionen für Darlehen sind so verschieden wie die Anforderungen an den Kreditnehmer. Unter anderem sind die Zinsen und die Laufzeit sehr wichtige Punkte, doch auch die Kredithöhe und die monatliche Rate sollten mit Bedacht gewählt werden.
Und: Geringe Monatsraten für einen Onlinekredit oder einen Privatkredit sind attraktive Lockmittel, aber hier spart man nicht wirklich. Vielmehr erhöht sich mit einer niedrigen Monatsrate die Laufzeit, was auch den Zinssatz wachsen lässt - und das gesamte Darlehen am Ende um mehrere hundert Franken teurer werden lässt. Zu guter Letzt ist es noch wichtig, zu wissen, dass ein persönlicher, sorgfältig erstellter Finanzierungsplan schon eine ganze Menge Übersicht bietet. Wer sämtliche Fixkosten und das Darlehen dem finanziellen Spielraum gegenüberstellt, erlebt hier schon so manches Mal eine Überraschung.
Ein Kredit sollte aus diesem Grund nur dann aufgenommen werden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Wir helfen Ihnen, den passenden Onlinekredit oder Privatkredit zu finden
Gerade in den heutigen Zeiten ist es im Finanzsektor sehr wichtig, einen verlässlichen und vertrauenswürdigen Partner an seiner Seite zu wissen. Zuverlässigkeit, Transparent und persönliche Gespräche sind das, was unser Kreditunternehmen auszeichnet. Wir nehmen uns für Sie so viel Zeit, wie Sie möchten und beraten Sie zu aktuellen Angeboten. Insbesondere Seriosität und Qualität stehen bei uns im Fokus - und wir wissen natürlich ebenso, wie wichtig Ihnen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Wünsche ist.
faircredit.ch GmbH
faircredit.ch, ist ein junges und innovatives Unternehmen, welches zu den führenden Vermittlern von Krediten in der Schweiz zählt. Unser dynamischer Betrieb bürgt für eine langjährige, fachmännische, kompetente Beratung und einen tadellosen Kundenservice!
faircredit.ch GmbH, Herr Pierluigi Garziano
Neugasse 14, 9401 Rorschach, Schweiz