04.08.2014 14:45 Uhr in Gesellschaft & Familie von Genekam

Kurzfassung: Klage wegen Diskriminierung durch die Türsteher eines Tanzlokals im Centro Oberhausen erhobenGenekam Biotechnology AG hat eine Klage wegen Diskriminierung gegen den Betreiber König Gastroevent GmbH ...
[Genekam - 04.08.2014] Klage wegen Diskriminierung durch die Türsteher eines Tanzlokals im Centro Oberhausen erhoben

Genekam Biotechnology AG hat eine Klage wegen Diskriminierung gegen den Betreiber König Gastroevent GmbH beim Amtsgericht Oberhausen erhoben. König Gastroevent GmbH betreibt ein Tanzlokal König im Centro Oberhausen, es scheint das die Diskriminierung von Menschen ein Standard Feature ist. Am Samstag verweigerten die Türsteher dem Vorstand von Genekam Biotechnology AG den Eintritt in das Tanzlokal "König" im Centro Oberhausen. Der Vorstand der Firma hat einen Migrationshintergrund.
Es ist vielleicht die erste Klage eines Unternehmens gegen die Diskriminierung.
Die Bundesregierung wirbt um qualifizierte ausländische Mitarbeiter,die nach Deutschland kommen sollen, um hier zu arbeiten und selbstverständlich auch zu leben. Falls eine Firma wie Genekam Biotechnology AG solche Mitarbeiter einstellen würde, könnte die Firma ihre Mitarbeiter gegen diese Diskriminierungen wie beispielsweise von Türstehern nicht schützen, wenn selbst der Vorstand einer Firma nicht gegen solche Diskriminierung geschützt ist. Es ist höchste Zeit, dass die Bundesregierung hier diese Art der Diskriminierung verbietet und unter Strafe stellt.

Genekam Biotechnology AG
Mülheimerstr. 100