28.07.2014 12:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

Kurzfassung: euro engineering AG zeichnet Studierende der Technischen Hochschule Nürnberg aus- 17. Konstruktionspreis für besondere Studienleistungen verliehen- Insgesamt sieben Studierende erhalten die Auszeich ...
[euro engineering - 28.07.2014] euro engineering AG zeichnet Studierende der Technischen Hochschule Nürnberg aus

- 17. Konstruktionspreis für besondere Studienleistungen verliehen
- Insgesamt sieben Studierende erhalten die Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 1.500 Euro
- euro engineering AG legt großen Wert auf die Förderung von Nachwuchsfachkräften
Konstruktion einer Patientenliege und eines Differentialgetriebes, CAD-Programmierungen mit Blick auf CAD in der Gebäudetechnik - im Rahmen ihres Studiums an der Technischen Hochschule Nürnberg stellen angehende Nachwuchsingenieure regelmäßig ihr Talent und ihre Innovationskraft unter Beweis. Am vergangenen Donnerstag, dem 24. Juli, wurden sieben von ihnen für besondere Studienleistungen mit dem mit insgesamt 1.500 Euro dotierten Konstruktionspreis ausgezeichnet. Den Preis verleiht die euro engineering AG, einer der Top Ten Engineering-Dienstleister in Deutschland, regelmäßig zum Abschluss des Studienjahres. "Die Studierenden haben nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch mit viel Engagement und Kreativität", so Marcus Seeberger, Sales Director bei der euro engineering AG, der die Auszeichnungen im Rahmen der Semesterabschlussveranstaltung überreichte. "Ich gratuliere allen Preisträgern ganz herzlich und wünsche ihnen für ihren weiteren Werdegang ebenso viel Erfolg."
Seit 1997 wird der Konstruktionspreis jedes Jahr von einer Jury bestehend aus Professoren und Unternehmensvertretern der euro engineering AG an Studierende verliehen, die besondere Leistungen im Fach Konstruktion erbracht haben. In diesem Jahr wurden sieben Studierende der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik ausgezeichnet. "Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Fachkräfte im Engineering-Bereich von vielen Unternehmen händeringend gesucht werden", so Marcus Seeberger. "Deshalb möchten wir mit dem Konstruktionspreis einerseits Studierende motivieren und ihr Engagement würdigen, und zum anderen dazu beitragen, die Attraktivität ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge zu erhöhen."
Traditionell pflegt die Nürnberger Niederlassung der euro engineering AG eine enge Partnerschaft mit der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik der Technischen Hochschule vor Ort. "So haben wir die Möglichkeit, Kontakte zu jungen Nachwuchstalenten zu knüpfen, und zugleich freuen sich viele Studierende über das Angebot, bei uns im Rahmen von Praktika oder Abschlussarbeiten den Arbeitsalltag kennenzulernen", so Marcus Seeberger, der selbst an der Hochschule in Nürnberg studiert hat. "Deshalb profitieren beiden Seiten von der Kooperation."
Unsere Preisträger im Überblick:
André Müller, 2. Semester Bachelor Maschinenbau, Andreas Rösel, 2. Semester Bachelor Maschinenbau, Michael Hoerner, 4. Semester Bachelor Maschinenbau, Michael Hüttinger, 4. Semester Bachelor Maschinenbau, Dominik Balling, 4. Semester Bachelor Maschinenbau, Johannes Schwab, 4. Semester Bachelor Maschinenbau, Georg Luber, 2. Semester Bachelor Energie und Gebäudetechnik
Bildmaterial:
Das nachfolgende Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
Bildunterschrift:
Prof. Dr. Jörg Rauer, Technische Hochschule Nürnberg (1. v. l.), Marcus Seeberger, Sales Director der euro engineering AG (5. v. l.) und Prof. Klaus Heying, Technische Hochschule Nürnberg (1. v. r.) mit den Preisträgern.
Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle "euro engineering AG" honorarfrei.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com
Über die euro engineering AG

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Marcus Seeberger
Sales Director Süd-Ost
Äußere Sulzbacher Str. 16
Telefon: 0911 - 96 595-0
E-Mail: marcus.seeberger@ee-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AGDie euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.000 Mitarbeiter in 40 Niederlassungen bundesweit. 2014 erhielt die euro engineering AG zum siebten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Top Employers Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS". Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland