24.07.2014 17:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Stiftung Warentest

Action-Camcorder: Sony schlägt GoPro

Kurzfassung: Action-Camcorder: Sony schlägt GoProAction-Camcorder liefern packende Bilder aus irren Perspektiven. Die GoPro Hero ist dafür bekannt, die Sony HDR-AS100V kann es aber besser. Sie ist die erste und ...
[Stiftung Warentest - 24.07.2014] Action-Camcorder: Sony schlägt GoPro

Action-Camcorder liefern packende Bilder aus irren Perspektiven. Die GoPro Hero ist dafür bekannt, die Sony HDR-AS100V kann es aber besser. Sie ist die erste und einzige Action-Cam mit "guter" Videonote im Test der Stiftung Warentest.
Siebenmal vergab die Zeitschrift test die Note "Befriedigend" und viermal "Ausreichend" für die Qualität der Videos. Die Action-Cams gehen durch dasselbe Testprogramm wie klassische Camcorder. Vor allem bei Bildruhe und Lichtempfindlichkeit reichen sie aber nicht an ausgewachsene Camcorder heran.
Wer darauf Wert legt, sollte ergänzend mit normalem Camcorder oder Digitalkamera filmen. Die Action-Cams eignen sich vor allem für kurze bewegungsgeladene Videos aus außergewöhnlicher Perspektive. Zudem sind sie extrem weitwinklig, so dass sie eindrucksvolle Panorama-Aufnahmen erstellen.
Wenig zu bieten haben die Action-Cams beim Ton. Hier sind viele Kameras nur "ausreichend" oder sogar "mangelhaft". Wer einen guten Film erstellen möchte, sollte daher im Schnitt unbedingt Musik dazumischen.
Wichtig für spannende Aufnahmen ist auch das passende Zubehör. Es gibt Halterungen für Helm oder Lenker, Brustgurt, Unterwassergehäuse, Selfie-Schwenkarm und sogar Hundegeschirr. Und per Fernbedienung mit Monitor funktionieren Steuerung und Bildkontrolle bequem am Handgelenk.
Der ausführliche Test Action-Cams erscheint in der August-Ausgabe der Zeitschrift test (ab 25.07.2014 am Kiosk) und ist bereits unter www.test.de/camcorder abrufbar.

Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
Mail: email@stiftung-warentest.de
URL: http://www.test.de
Weitere Informationen
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest Die Stiftung Warentest wurde 1964 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründet, um dem Verbraucher durch die vergleichenden Tests von Waren und Dienstleistungen eine unabhängige und objektive Unterstützung zu bieten.Wir kaufen – anonym im Handel, nehmen Dienstleistungen verdeckt in Anspruch.Wir testen – mit wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten nach unseren Vorgaben.Wir bewerten – von „sehr gut" bis „mangelhaft", ausschließlich auf Basis der objektivierten Untersuchungsergebnisse.Wir veröffentlichen – anzeigenfrei in unseren Zeitschriften test und Finanztest und im Internet unter www.test.de.Die Testarbeit einmal nachgerechnet: Seit ihrer Gründung hat die Stiftung Warentest in mehr als 5.000 Tests etwa 100.000 Produkte geprüft. Dazu kommen mehr als 2.000 Dienstleistungstests. Die Ergebnisse werden jedes Jahr in rund 8,4 Millionen Heften veröffentlicht. Hier die wichtigsten Zahlen und Fakten des Jahres 2012.
Stiftung Warentest,
, 10785 Berlin, Deutschland
Tel.: (030) 26 31-0; http://www.test.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Stiftung Warentest

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(030) 26 31-0
Fax:
(030) 26 31-27 27
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/110302

https://www.prmaximus.de/pressefach/stiftung-warentest-pressefach.html
Die Pressemeldung "Action-Camcorder: Sony schlägt GoPro" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Action-Camcorder: Sony schlägt GoPro" ist Stiftung Warentest, vertreten durch .