21.07.2014 13:35 Uhr in Computer & Internet von GEDYS IntraWare GmbH

Kurzfassung: Auf Wachstumskurs: GEDYS IntraWare übernimmt Projektmanagement-Software der PONTE GmbH und zeigt künftig noch mehr Kundennähe in BayernPetersberg / Wolfratshausen, 21.07.2014 - Der CRM-Spezialist G ...
[GEDYS IntraWare GmbH - 21.07.2014] Auf Wachstumskurs: GEDYS IntraWare übernimmt Projektmanagement-Software der PONTE GmbH und zeigt künftig noch mehr Kundennähe in Bayern

Petersberg / Wolfratshausen, 21.07.2014 - Der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare hat das Produkt PONTE.project sowie die damit verbundenen operativen Geschäfte seines langjährigen Technologie-Partners PONTE Software
Consulting GmbH übernommen. Außerdem wechselt der in München ansässige Spezialist für Projektmanagementlösungen, Dr. Jochen Sack zum Unternehmen. Seit fast 20 Jahren ist Dr. Jochen Sack mit den Schwerpunkten Konzeption und Implementierung kollaborativer Projekt-Software - oftmals als Integration in die CRM-Software GEDYS IntraWare 8 aus dem Haus GEDYS IntraWare - tätig.
'Die Übernahme des Standortes in der Nähe von München ist eine logische Konsequenz unserer dezentralen Wachstumsstrategie. Damit bieten wir unseren Kunden in der Region noch mehr Service und Kundennähe.' erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH.
'Unsere Entscheidung für die Software PONTE.project stützt sich auf unsere langjährigen Erfahrungen in erfolgreichen Projekten. Und mit Jochen Sack haben wir einen verlässlichen und sehr erfahrenen Projektmanager an dem neuen Standort.' ergänzt Frank Hohl, weiterer Geschäftsführer und Leiter des Service.
Dr. Jochen Sack, Geschäftsführer der Ponte Software
Consulting GmbH, sieht die Übernahme als Bestätigung seiner Unternehmensstrategie: 'Seit über 16 Jahren arbeiten wir bereits zusammen und für mich ist es ein logischer Schritt, nicht nur für Synergie-Effekte in der Technologie und im Vertrieb. Auf Grund der geballten Power der GEDYS IntraWare profitieren PONTE.project-Kunden zukünftig von mehr Service und Produktinnovation und nicht zuletzt von einen großen Investitionsschutz.' Dr. Sack wird als Senior Consultant und Projektmanager bestehende PONTE.project- und neue Kunden betreuen und bleibt dem Unternehmen langfristig erhalten.

Sabine Friedersdorf
sfriedersdorf@gedys-intraware.de
GEDYS IntraWare GmbH
Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden und ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.Mehr Informationen unter: http://www.gedys-intraware.de