21.07.2014 11:32 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Sport & Freizeit von Wasserwissenswert

Mit einem Wasserfilter zu einer besseren Gesundheit

Kritische Verbraucher wissen längst, dass das gewöhnliche Wasser mit verschiedenen Stoffen angereichert ist
Kurzfassung: Ob Leitungswasser oder Wasser aus Flaschen, überall finden sich Reste von Medikamenten, aber auch Rückstände von kosmetischen Produkten. Die Kläranlagen sind längst nicht in der Lage, diese Substanzen aus dem Wasser zu filtern. Es bleibt nur eine Lösung, die Verantwortung selbst zu übernehmen und einen Wasserfilter zu erwerben.
Mit einem Wasserfilter zu einer besseren Gesundheit Gesundes Wasser - Wasserfilter im Test
[Wasserwissenswert - 21.07.2014] Den geeigneten Wasserfilter finden

Bevor die Entscheidung für einen Wasserfilter fällt, ist es wichtig, sich zu informieren. Welcher Filter passt zu welchem Haushalt und mit welchen Schwachstellen ist zu rechnen. Gibt es Filter, die sich besonders bewährt haben und was mit vermeintlichen Schnäppchen? Die Internetseite www.wasserwissenswert.de gibt gesundheitsbewussten Verbrauchern alle Informationen an die Hand, die sie brauchen, um sich für den richtigen Filter zu entscheiden.

Sind Filter nicht doch im Ergebnis alle gleich?

Die Frage kann verneint werden. Die Wasserfilter, die bei Wasserwissenswert.de vorgestellt werden, sind dafür das beste Beispiel. Filter arbeiten unterschiedlich. Die Bauart und die verwendeten Mittel für den Filter sind ausschlaggebend für die Reinigungskraft des Filters. Wer alles will, bekommt im Ergebnis Wasser, das besonders rein ist. Dieses Wasser ist also unbelastet und damit bestens geeignet, um Schadstoffe aus dem Körper zu schwemmen und eine Entgiftung herbeizuführen. Es ist also wichtig sich selbst zu überlegen, ob es einfach "nur" um eine Geschmacksverbesserung geht oder ob die Wasserqualität gesteigert werden soll.

Pflegeaufwand berücksichtigen

Es liegt auf der Hand, dass eine Filteranlage gepflegt werden muss. Der Einbau der meisten Filter ist zwar recht einfach, wer handwerklich jedoch nicht geschickt ist, sollte das beim Kauf berücksichtigen. Wasserwissenswert berücksichtigt auch diesen Aspekt und erleichtert so noch einmal die Entscheidung für den richtigen Wasserfilter. Ein ausführlicher Wasserfilter Test findet sich auf der Website.

Eignen sich Wasserfilter für den täglichen Gebrauch?

Die Frage kann schon hier beantwortet werden. Wasserfilter sind hervorragend geeignet, um im Haushalt in allen Lebensbereichen, und zwar rund um die Uhr eingesetzt zu werden. Darüber hinaus sind Wasserfilter nicht nur für Privathaushalte geeignet. Wer im eigenen Betrieb etwas für eine bessere Gesundheit tun möchte, kann einen Wasserfilter einbauen. Diese Entscheidung ist ein Beitrag zugunsten der Mitarbeiter, die eine solche Investition sicher zu schätzen wissen. Schließlich schmeckt nicht nur das Leitungswasser deutlich besser, auch die Qualität von Tee und Kaffee ist spürbar. Und auch beim Kochen lässt sich das gefilterte Wasser problemlos verwenden.
Wasserwissenswert
Die Seite Wasserwissenswert hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie über Neuigkeiten, Tipps, Trends, erstaunliches und wenig Bekanntes zum Thema Wasser zu informieren. Unser aktuelles Thema berichtet über den Beitrag, den Osmosewasser für Ihre Gesundheit leisten kann. Wir zeigen Ihnen die besten Wasserfilter im Test.
Wasserwissenswert, Herr Peter Janz
Käthe-Kollwitz-Straße 8, 64354 Reinheim, Deutschland