online-dichtungsshop: auch Flachdichtungen mit Innenbördel

Wahlweise aus Graphit oder Faserwerkstoff
Kurzfassung: Die Flachdichtungen mit Innenbördel der online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR bieten eine besonders hohe Belastbarkeit gegenüber verschiedenen äußeren Einflüssen.
[online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR - 16.07.2014] Neben den Flachdichtungen in herkömmlicher Bauweise hat die online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR ebenfalls spezielle Varianten mit Innenbördel in ihrem umfangreichen Sortiment. Die Flachdichtungen mit Innenbördel verfügen über eine nochmalig gesteigerte Druckbeständigkeit und auch Ausblassicherheit. Aufgrund ihrer Bauweise dichten sie besonders wirkungsvoll ab, verbessern die Knickstabilität und das Handling, reduzieren die Querschnittsleckage und schützen effektiv vor aggressiven Medien.

Innenbördel-Flachdichtungen aus Faserwerkstoff oder Graphit

Je nach den individuellen Anforderungen und Anwendungssituationen der Kunden stehen im online-dichtungsshop Flachdichtungen aus verschiedenen Materialien zur Auswahl. So sind beispielsweise Faserwerkstoff-Dichtungen von führenden Produzenten wie Klinger, Reinz oder Frenzelit aus Klingersil oder Novapress erhältlich, ebenso wie Dichtungen von renommierten Herstellern aus Graphit-Spießblech oder Novaphit. Je nach Material und Ausführung weisen die Dichtungen eine besonders hohe Säure-, Temperatur- oder auch Druckbeständigkeit auf und sind gemäß verschiedener Zulassungsnormen gefertigt. Details zu den Produkteigenschaften sowie entsprechende Datenblätter hält der online-dichtungsshop auf seiner Webseite bereit.

Vielfältige Einsatzbereiche der Innenbördel-Dichtungen

Abhängig von den verwendeten Werkstoffen, eignen sich die Flachdichtungen mit Innenbördel des online-dichtungsshops für den Einbau an unterschiedlichen Dichtstellen mit hoher thermischer oder mechanischer Belastung. Zu den Beispielen hierfür zählen Abgaskrümmer bzw. -anlagen, Getriebe, Hochdruckpumpen, sowie Flanschverbindungen nach DIN im Bereich industrieller Anlagenbau. Darüber hinaus gehören Druckluft- und Kältekompressoren, Warmwasser- und Gasgeräte, Armaturen sowie auch Pumpen und Radiatoren zu den Anwendungsgebieten. Auch hier können Kunden für weitergehende Fragen und Produktsuchen den Service des online-dichtungsshops in Anspruch nehmen, der telefonisch, per Fax oder auch über das Online-Kontaktformular erreichbar ist.
online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR, Ueckermünde, Telefon: +49 (0) 39771-529948, http://www.online-dichtungsshop.de

Unter dem Motto "Was wir nicht dicht kriegen, muss geschweißt werden!" bietet die online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR eine große Auswahl von Dichtmassen und weiterem mehr aus dem Bereich der Dichtungstechnik. Zum Sortiment, das direkt auf der Website geordert werden kann, gehören unter anderem Produkte von Sikaflex, Teroson, Loctite sowie Soudal.
online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR, Herr Thomas Steffen
Liepgartener Str. 18, 17373 Ueckermünde, Deutschland