Schmersal Gruppe produziert ersten Sicherheitsschalter in Indien

Im ersten Werk der Schmersal India Pvd. Ltd. in Ranjangaon wurde das erste Produkt fertiggestellt.
Kurzfassung: Der Positionsschalter mit Sicherheitsfunktion vom Typ Z/T 236 war das erste in Indien fertiggestellte Produkt der Schmersal Gruppe. Das neu eröffnete Werk in der Nähe von Pune ist der siebte Fertigungsstandort.
[K. A. Schmersal GmbH & Co. KG - 15.07.2014] Die Schmersal India Pvd. Ltd. hat mit ihrem Werk in Ranjangaon in der Nähe von Pune den siebten Fertigungsstandort in Betrieb genommen. Das erste dort hergestellte Produkt ist ein Positionsschalter mit Sicherheitsfunktion vom Typ Z/T 236.

Produktion ausschließlich für indischen Markt

In dem 4.000 Quadratmeter großen Werk werden Sicherheits- und Aufzugschaltgeräte für indische Abnehmer hergestellt. Die Produktion ist komplett auf den indischen Markt ausgelegt. Geschäftsführer der Schmersal Gruppe Dipl. Wirt.-Ing. Philip Schmersal erklärt: "Wir sind seit 2007 in Indien präsent und haben uns intensiv an der Entwicklung des Marktes für Maschinensicherheit beteiligt. Die stetig steigende Nachfrage nach unseren Produkten rechtfertigt das Investment in ein eigenes Werk, zumal wir in Indien auch für die kommenden Jahre sehr großes Potenzial sehen." Durch die lokale Produktion werden Zoll und Transportkosten gespart, wodurch Schmersal sich dieses Potenzial noch besser zunutze machen kann.

Doppelte Mitarbeiterzahl innerhalb eines Jahres

Die Werkskapazitäten des neuen Standortes in Indien sollen sukzessive ausgebaut werden. Bereits im kommenden Jahr will Schmersal die Zahl der Mitarbeiter von aktuell 25 verdoppelt haben. Mit der Eröffnung zusätzlicher Vertriebsbüros und der Erweiterung des Händlernetzwerkes, dem aktuell etwa zwanzig Partner angehören, baut das Unternehmen ebenfalls den Vertrieb vor Ort weiter aus. Nicht nur die hochwertigen Schaltgeräte, auch die von Schmersal angebotenen "Safety Services" stoßen bei den Maschinenbauern und produzierenden Unternehmen auf reges Interesse.
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der K. A. Schmersal GmbH & Co. KG, Wuppertal, T: +49-(0)202 / 6474-0, http://www.schmersal.com

Das Unternehmen K. A. Schmersal GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt eine große Bandbreite an erstklassigen Schaltgeräten. Diese Sicherheitsschalter, Endschalter, Grenztaster etc. sind für die Sicherheit von Anlagen sowie Maschinen unentbehrlich und entsprechen den Normen und Richtlinien der jeweiligen Märkte. Die Produkte des Unternehmens finden nicht nur in der gesamten Industrieautomation, sondern auch in der Aufzugtechnik Verwendung. Das weltweit agierende Unternehmen setzt auf hohe Kompetenz, exzellente Beratung der Kunden und ein hervorragendes Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001.
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG, Herr Uwe Franke
Möddinghofe 30, 42279 Wuppertal, Deutschland