10.07.2014 10:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Skrill Ltd

Skrill ernennt David Sear zum Chief Commercial Officer

Kurzfassung: Skrill ernennt David Sear zum Chief Commercial Officer Die Skrill-Gruppe ernennt David Sear als Chief Commercial Officer (CCO). Die neue Position wurde geschaffen, um alle kommerziellen Operationen in ...
[Skrill Ltd - 10.07.2014] Skrill ernennt David Sear zum Chief Commercial Officer

Die Skrill-Gruppe ernennt David Sear als Chief Commercial Officer (CCO). Die neue Position wurde geschaffen, um alle kommerziellen Operationen innerhalb der Skrill-Gruppe zu leiten, zu der neben Skrill auch paysafecard (Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet) und payolution (Rechnungs- und Ratenkauf) gehören.
Sear kommt von Weve, einem Joint Venture zwischen den britischen Mobilfunknetzbetreibern EE, Telefonica UK (O2) und Vodafone UK, wo er die Position des Chief Executive Officers (CEO) bekleidete. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Travelex, VocaLink und WorldPay inne.
Sear wird ab August vom globalen Hauptquartier in London aus die operativen Aktivitäten des Konzerns beaufsichtigen.
Siegfried Heimgaertner, CEO von Skrill betont: "Wir freuen uns, David Sear in der Skrill-Gruppe zu begrüßen. Die Payment-Branche unterliegt zurzeit einem raschen Wandel und bietet Zahlungsanbietern die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreiben, um auf die wechselnden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit David Sear, um die Position der Skrill Group als Anbieter intelligenter Online-Zahlungslösungen für Unternehmen und Privatpersonen zu verstärken."
David Sear ergänzt: "Die Skrill-Gruppe ist sehr gut positioniert, um von den Entwicklungen im Markt für Online-Payments zu profitieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, um das Wachstum und den Wert des Unternehmens zu steigern. In dem sich ständig weiterentwickelnden Payment-Bereich wollen wir für Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten und für Konsumenten neue Nutzungsmöglichkeiten schaffen."
Peter Rutland, Senior Managing Director bei CVC Capital Partners kommentiert: "Mit der Ernennung von David Sear ergänzt Skrill sein hochwertiges Team an talentierten Mitarbeitern, die helfen, Wachstum, Innovation und schließlich auch den Shareholder Value voranzutreiben."
Diese Presseinformationen finden Sie ebenfalls im Pressebereich von Skrill unter folgendem Link: https://www.skrill.com/de/ueber-uns/presse
Über die Skrill Group
Die Skrill Group ist ein führender Anbieter von Online-Zahlungstechnologien für Händler und Verbraucher weltweit. Sie ist in mehr als 200 Ländern mit über 100 Bezahloptionen in 40 Währungen präsent. Die Gruppe bestehend aus Skrill, paysafecard und payolution verarbeitet jährlich mehr als 149 Millionen Online-Transaktionen im Gesamtwert von fast 13 Mrd. Euro. Die Skrill-Gruppe ist privat finanziert mit einer Mehrheitsbeteiligung des Anteilseigners CVC Capital Partners. Weltweit beschäftigt die Skrill Group, mit Hauptsitz in London, mehr als 700 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch / Isabelle Hoyer
Bleichstraße 5
61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
boenisch@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Skrill Ltd
Skrill ist eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa und gehört zu den weltweit größten unabhängigen Digital Wallet Anbietern mit 36 Millionen Kundenkonten. Skrill ermöglicht jedem Kunden, weltweit bequem Online-Zahlungen sicher zu tätigen, ohne persönliche Finanzdaten preiszugeben sowie kostengünstig Geld online zu versenden oder zu erhalten. Skrills Ziel ist es, die erste Wahl für Online-Payment zu werden. Skrills weltweites Bezahlnetzwerk bietet mit nur einer Integration Zugang zu über 100 Bezahloptionen in 200 Ländern und Regionen und in 40 Währungen. Damit erhält jeder die Möglichkeit global zu zahlen und bezahlt zu werden.
Skrill Ltd,
, E14 5LQ London, Deutschland