30.06.2014 14:26 Uhr in Medien & Presse von ZDF

JBK präsentiert in zwei ZDF-Live-Shows 'Deutschlands Beste!' mit Stargästen

Kurzfassung: JBK präsentiert in zwei ZDF-Live-Shows "Deutschlands Beste!" mit StargästenWer ist der/die bedeutendste lebende Deutsche?Wer ist heute noch Vorbild? Benedikt XVI., Helmut Kohl, Karl Lagerfeld oder F ...
[ZDF - 30.06.2014] JBK präsentiert in zwei ZDF-Live-Shows "Deutschlands Beste!" mit Stargästen

Wer ist der/die bedeutendste lebende Deutsche?
Wer ist heute noch Vorbild? Benedikt XVI., Helmut Kohl, Karl Lagerfeld oder Franz Beckenbauer - Angela Merkel, Steffi Graf, Iris Berben oder Helene Fischer? Wen wählen die Deutschen zu ihrer bedeutendsten lebenden Persönlichkeit? In zwei 90-minütigen Live-Shows "Deutschlands Beste!" präsentiert Moderator Johannes B. Kerner am Mittwoch, 2., und Donnerstag, 3. Juli 2014, 20.15 Uhr, im ZDF jeweils das Ranking der wichtigsten lebenden Männer und Frauen von Platz 50 bis 1. Die erste Live-Show am 2. Juli zeigt das Ranking der herausragenden Männer, die bedeutendste deutsche Frau wird in der zweiten Show am 3. Juli gekürt.
Einspielfilme, gesprochen von Sky du Mont, und prominente Gäste im Studio begleiten und kommentieren die zeitgenössische Reise quer durch die Besten aus Politik, Musik, Sport, Wirtschaft, Kunst, Unterhaltung, Literatur und Film. Zu Gast sind Fußball-Legende Franz Beckenbauer, Moderator Günther Jauch, Filmemacher Bully Herbig, die zweifache Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch sowie ZDF-Anchorman Claus Kleber in der Männer-Sendung. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, die zweifachen Olympiasiegerinnen Katarina Witt und Rosi Mittermaier sowie "Bergdoktor" Hans Sigl werden in der "Frauen"-Ausgabe von "Deutschlands Beste!" erwartet. Comedian Olaf Schubert sorgt dafür, dass der Humor nicht zu kurz kommt und erläutert das Ranking aus seiner Sicht.
Im Auftrag des ZDF hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa in einer repräsentativen Umfrage ermittelt, welche Personen aus dem öffentlichen Leben nach Meinung der Deutschen zu den "besten" Männern und Frauen des Landes zählen. Gleichberechtigt standen die politisch Mächtigen neben den kreativsten Köpfen und erfolgreichsten Sportlern zur Wahl. Darüber hinaus konnten die Zuschauer bis Ende Juni online unter www.deutschlandsbeste.zdf.de und per Post abstimmen.
Fotos von Johannes B. Kerner sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 7016100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/deutschlandsbeste

ZDF Presse und Information
Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presseportal@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12121
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland