26.06.2014 15:48 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Der 'ZDF-Fernsehgarten' jagt Weltrekorde

Kurzfassung: Der "ZDF-Fernsehgarten" jagt Weltrekorde Der "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag, 29. Juni 2014, 11.00 Uhr, steht im Zeichen der Rekorde. Andrea Kiewel lädt ein zu neuen Weltrekordversuchen, zum Fußball- ...
[ZDF - 26.06.2014] Der "ZDF-Fernsehgarten" jagt Weltrekorde

Der "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag, 29. Juni 2014, 11.00 Uhr, steht im Zeichen der Rekorde. Andrea Kiewel lädt ein zu neuen Weltrekordversuchen, zum Fußball-Gespräch mit Experte Thomas Strunz und zu Live-Schalten nach Brasilien.
Gleich vier neue Weltrekorde gilt es in der Sendung aufzustellen beziehungsweise zu schlagen: Huynh Dang wird versuchen, seinen bestehenden Rekord in "Die meisten Bretter im Rückwärtssalto zerschlagen" zu brechen. Der aktuelle Rekord liegt bei sieben Stück in einer Minute. Tafzi Ahmed wird versuchen, seinen bestehenden Guinness-Rekord "Die meisten Wassermelonen mit dem Kopf zerschlagen" zu überbieten. Der aktuelle Rekord liegt bei 43 Melonen in einer Minute. In der Sendung werden 60 Melonen für seinen neuen Rekordversuch bereit liegen. Ein weiterer zu überbietender Rekord kommt von Lutz Eicholz. Sein bestehender Rekord "Die längste Strecke mit dem Einrad auf einer Slackline" zu fahren, wird von 15,66 Meter auf eine Gesamtstrecke von 20 Meter angelegt. Außerdem wird Guido Reiter versuchen, den meisten Personen ihr T-Shirt auszuziehen, während er einen Seitwärtssalto über sie springt.
Für musikalische Unterhaltung sorgen die Kölner Kultband "Die Höhner", die kunterbunte "Gabby Young
Other Animals", der Musiker Eisenhauer, die "Seaside Clubbers
Martin Lindenberg sowie "Mr. Da-Nos
The Product G
B feat. Maury". Schlager vom Feinsten bieten Linda Hesse und Claudia Jung.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/zdffernsehgarten

ZDF Presse und Information
Telefon: 06131 - 70-12121
Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presseportal@zdf.de
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland