24.06.2014 16:58 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf Airport durch neue IC Bus-Linie der Deutschen Bahn noch besser erreichbar für niederländische und belgische FluggästeDer Düsseldorfer Airport ist jetzt noch besser für niederländisch ...
[Flughafen Düsseldorf - 24.06.2014] Düsseldorf Airport durch neue IC Bus-Linie der Deutschen Bahn noch besser erreichbar für niederländische und belgische Fluggäste

Der Düsseldorfer Airport ist jetzt noch besser für niederländische und belgische Fluggäste erreichbar. Ab dem 23. Juni bietet die Deutsche Bahn (DB) eine neue IC Bus-Linie zwischen Düsseldorf, Eindhoven und Antwerpen an. Die neue Busverbindung führt mindestens dreimal am Tag über den Düsseldorfer Airport, den Düsseldorfer Hauptbahnhof, Eindhoven Station (Stationsweg) sowie Antwerpen Centraal (Konigin Astridplein). Die Fahrt zwischen Düsseldorf Airport und Eindhoven dauert etwa zwei Stunden, zwischen Düsseldorf Flughafen und Antwerpen rund drei Stunden.
Insbesondere bei den Fluggästen aus den südöstlichen Niederlanden erfreut sich der Düsseldorfer Flughafen bereits seit vielen Jahren sehr großer Beliebtheit. Pro Jahr nutzen allein über 800.000 holländische Passagiere NRWs größten Flughafen. Ausschlaggebend hierfür ist das gute Angebot des Flughafens, das attraktive Flugangebot mit einem dichten Deutschland- und Europanetz sowie immer mehr Fernstrecken zu den Metropolen dieser Welt und interkontinentalen Drehkreuzen, die gute Erreichbarkeit des grenznahen Flughafens sowie die Produkt-qualität im Terminal.
Und die gute Verbindung wird jetzt noch besser. Tickets für die einfache Fahrt mit dem modernen Doppeldeckerbus von Antwerpen nach Düsseldorf gibt es mit dem "Europa-Spezial IC Bus" ab 14 Euro. Kombiniert mit der BahnCard 25 ist die Fahrkarte bereits ab 10,50 Euro erhältlich. Fahrkarten für die Reise zwischen Düsseldorf und Eindhoven beziehungsweise zwischen Düsseldorf und Eindhoven sind ab 9 Euro beziehungsweise mit BahnCard 25 ab 6,75 Euro erhältlich. Es besteht Reservierungspflicht; die Sitzplatzreservierung ist bereits im Fahrpreis enthalten.
Die Fahrzeiten der Busse sowie weiterführende Informationen sind ab 15. Juni unter www.bahn.de/icbus zu finden. Dann ist das Angebot auch buchbar. Fahrkarten gibt es unter www.bahn.de, am DB Automaten, im DB Reisezentrum, in einer DB Agentur oder telefonisch beim DB Reise-Service unter der Rufnummer 01806 99 66 33*. In den Niederlanden sind Tickets auch bei Treinreiswinkel erhältlich. Ein Fahrkartenkauf bei den Verkaufsstellen und Agenturen der Belgischen und der Niederländischen Bahngesellschaft (SNCB und NS) ist in Vorbereitung.

Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 120