24.06.2014 13:39 Uhr in Medien & Presse von ZDF

'Friesland II - Familiengeheimnisse'

Kurzfassung: "Friesland II - Familiengeheimnisse" ZDF dreht zweiten Film der ostfriesischen Samstagskrimi-Reihe mit Florian Lukas und Sophie DalIn Leer, Emden, Köln und Umgebung wird ab Dienstag, 24. Juni 2014, d ...
[ZDF - 24.06.2014] "Friesland II - Familiengeheimnisse"

In Leer, Emden, Köln und Umgebung wird ab Dienstag, 24. Juni 2014, der zweite Film der ostfriesischen ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Friesland" mit dem Titel "Familiengeheimnisse" (Arbeitstitel) gedreht.
Nach dem Drehbuch von Arne Nolting und Jan Martin Scharf ("Friesland - Mörderische Gezeiten") inszeniert Dominic Müller auch den zweiten Krimi der Reihe. Es spielen Florian Lukas, Sophie Dal, Theresa Underberg, Holger Stockhaus, Tayfun Bademsoy, Felix Vörtler und andere.
Die beiden ostfriesischen Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) haben sich um die vakante Position des Dienststellenleiters beworben und achten penibel darauf, dass der andere sich nicht zu sehr profiliert. Als sie auf die Leiche des Türstehers der örtlichen Großraumdisco stoßen, wollen sie ihre polizeilichen Kompetenzen unter Beweis stellen. Der tote Felix Bilstedt (Marcel Stefanski), Sohn des ansässigen Bio-Bauern, war in Drogengeschäfte verstrickt. Als dann auch noch die beiden Hamburger Gangster Voss (Michael Schenk) und Blohm (Tim Wilde) in Leer auftauchen und Sühers Vater Günesh (Tayfun Bademsoy) bedrohen, ist es endgültig vorbei mit der beschaulichen Ruhe in Friesland. Jens und Süher stoßen nicht nur auf gefährliche Gangsterbosse und Drogendeals, sondern auch auf dunkle Familiengeheimnisse.
"Friesland II - Familiengeheimnisse" wird produziert von der Eyeworks Germany GmbH, Sabine de Mardt und Anton Moho, Köln. Martin R. Neumann ist verantwortlicher ZDF-Redakteur. Die Dreharbeiten dauern bis 28. Juli 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/friesland

ZDF Presse und Information
Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presseportal@zdf.de
Telefon: 06131 - 70-12121
Fon: +49 6131 / 70-12121
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland