Exklusiv-Garagen für Tierheime

Tierschutz
Kurzfassung: Tierheime erfüllen ihren Zweck, wenn sie dem Tierschutz vor Ort dienen.
Exklusiv-Garagen für Tierheime Exklusiv-Garagen auch für den Tierschutz
[Exklusiv-Garagen - 19.06.2014] Zum vielfältigen Raumbedarf eines Tierheimes gehören auch Garagen. Das flexible Konzept von www.Exklusiv-Garagen.de erlaubt über 120 Standardgrößen in beliebigen Kombinationen. Einzelgaragen und Doppelgaragen, aber auch Großraumgaragen und Reihengaragen nach Wunsch erlauben die Nutzung als Lagerraum. Die Stahlfertiggaragen aus Bad Salzuflen zeichnen sich durch gute Belüftung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Kosten für Tierschutz
Bei veranschlagten rund 1,3 Millionen Euro Baukosten für das geplante Tierheim Freising in Neufahrn [1] werden die Garagen vermutlich aus der Portokasse beglichen. Hinzu kommt noch die Fundtierkostenpauschale mit 90 Cent jährlich pro Einwohner im bayrischen Landkreis Freising. [2] Weil der Tierschutz als Staatszielbestimmung im Artikel 20a des Grundgesetzes verankert ist, müssen die Bedürfnisse von Menschen notfalls zurückgestellt werden. Immerhin können immer mehr Menschen in Deutschland ihre Stromrechnung [3] nicht mehr bezahlen, ohne dass hierbei tief in öffentliche Kassen gegriffen wird. Sie müssen halt frieren, wenn andere ihre Öfen beheizen oder die Heizungen anschalten. Auch Ölheizungen und Gasheizungen benötigen Strom. Gleichzeitig werden die Reisekosten für bundesdeutsche Soldaten aufgebracht, welche die Demokratie am Hindukusch verteidigen und die Einnahmen aus US-amerikanischen Drogenkartellen sichern. Ob es in Afghanistan einen ausgeprägten Tierschutz gibt wie in Deutschland, ist schwer zu ermitteln. Ob tatsächlich deutsche Schäferhunde mit Fallschirmen in Afghanistan ausgesetzt wurden oder ob dies ein Aprilscherz war, ging im Lärm des Krieges unter. Immerhin haben 5.277 Menschen eine Petition dagegen unterzeichnet. [4]

Nutzen von Exklusiv-Garagen
Warum sind die Stahlfertiggaragen ideal als Lagerraum für frostsichere Gegenstände geeignet? Die gute Belüftung bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit verhindert Schimmel und Korrision. Das Kondenswasser, das sich jedes Mal bildet, wenn an einer Fläche der Taupunkt erreicht ist, wird durch den Luftaustausch ausreichend schnell verdunstet und ins Freie geleitet. Bewegte Luft verhindert Schimmel und führt gleichzeitig trockene Luft heran, die Wasserdampf bis zur Sättigung aufnehmen kann. Rund um das Garagendach ist ein schmaler gegen Regenfälle geschützter Luftspalt. Morgens, wenn die Sonne beginnt, die Garage zu erwärmen, dehnt sich die Luft aus und entweicht nach oben ins Freie. Kühlere und trockenere Luft strömt nach und führt so langsam aber sicher zum Austrocknen des Garageninneren, ohne dass es gleichzeitig zu einer Staubansammlung kommt. Da es Kleinkriminelle neuerdings auch auf Tierheime abgesehen haben - schließlich sind dort traurige eingesperrte Tiere - ist es gut zu wissen, dass Hörmann Garagentore wirksam Einbruchversuche verhindern. Ein Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de ist über die Servicenummer 0800 785 3785 erreichbar und kommt gerne zum Ortstermin.

Quellen:
[1] www.sz.de/1.2003541
[2] www.tierschutzverein-freising.de/index.php?page=314
[3] www.NAEB.tv
[4] www.thepetitionsite.com/1/stop-sending-helpless-german-shepherd-dogs-to-take-on-taliban/
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland