17.06.2014 09:56 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Free-TV-Premiere 'Elite Squad - Im Sumpf der Korruption'

Kurzfassung: Free-TV-Premiere "Elite Squad - Im Sumpf der Korruption"Brasilianischer Politthriller in der Filmnacht im ZDFVor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in ...
[ZDF - 17.06.2014] Free-TV-Premiere "Elite Squad - Im Sumpf der Korruption"

Brasilianischer Politthriller in der Filmnacht im ZDF
Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gibt José Padilhas Politthriller "Elite Squad - Im Sumpf der Korruption" tiefe Einblicke in die Probleme des Landes und zeigt ein authentisches Bild der Verzweigungen von Politik und Kriminalität. Das ZDF präsentiert die packende brasilianische Produktion am Samstag, 21. Juni 2014, 23.30 Uhr, als Free-TV-Premiere.
Colonel Nascimento (Wagner Moura), Leiter einer Spezialeinheit der Polizei in Rio de Janeiro, soll eine Gefängnisrevolte niederschlagen. Vor Ort ist auch Menschrechtsaktivist Diogo Fraga (Irandhir Santos), als die Situation zu eskalieren beginnt und Schüsse fallen. Fraga ist der neue Ehemann von Nascimentos Ex-Frau. Ausgerechnet er informiert noch während der Polizeiaktion Journalisten über die verheerenden Zustände und die Todesopfer im Gefängnis. Doch Colonel Nascimento wird nicht zur Rechenschaft gezogen, sondern aus politischen Gründen sogar befördert. Als Leiter des Staatsschutzes nimmt er nun den Kampf gegen den Drogenhandel auf und kommt dabei einem Netz aus korrupten Politikern und Polizisten auf die Spur.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/elitesquad
Mainz, 17. Juni 2014

ZDF Presse und Information
Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presseportal@zdf.de
Telefon: 06131 - 70-12121
Fon: +49 6131 / 70-12121
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland