16.06.2014 15:19 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Zwei ,,Goldene Magnolien für ZDF-Produktionen

Kurzfassung: Zwei ,,Goldene Magnolien" für ZDF-ProduktionenPreise beim Shanghai International Television FestivalBeim 20. Shanghai International Television Festival, das am 13. Juni 2014 zuende ging, wurden zwei ...
[ZDF - 16.06.2014] Zwei ,,Goldene Magnolien" für ZDF-Produktionen

Preise beim Shanghai International Television Festival
Beim 20. Shanghai International Television Festival, das am 13. Juni 2014 zuende ging, wurden zwei ZDF-Produktionen mit der ,,Goldenen Magnolie" jeweils für die "Beste Regie" ausgezeichnet: Philipp Kadelbach, Regisseur des ZDF-Dreiteilers "Unsere Mütter, unsere Väter" und im Bereich ,,Documentary" Mo Asumang für ,,Die Arier".
,,Unsere Mütter, unsere Väter" ist eine Koproduktion von ZDF und teamWorx in Zusammenarbeit mit Betafilm und ZDF Enterprises, gefördert durch Film- und Medienstiftung NRW FFF Bayern, Mitteldeutsche Medienförderung, Medienboard, Nordmedia und FFH SH. Die Redaktion im ZDF lag bei Heike Hempel, Alexander Bickel und Thorsten Ritsch. Der mit zahlreichen Preisen bedachte Dreiteiler wurde am 17., 18. und 20. März 2014 im ZDF gezeigt.
"Die Arier", eine Koproduktion von ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE, wurde von Hanfgarn
Ufer Filmproduktion GbR und MA Motion GmbH hergestellt und gefördert durch Nordmedia und die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. Die Redaktion im ZDF hatte Claudia Tronnier, für ARTE Kathrin Brinkmann. Der bereits vielfach ausgezeichnete Film lief am Montag, 5. Mai 2014, im ZDF und wird im Juli in den ZDF-Digitalkanälen noch einmal zu sehen sein.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de//presse/shanghaitvfestival

ZDF Presse und Information
Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presseportal@zdf.de
Telefon: 06131 - 70 - 12121
Fon: +49 6131 / 70-12121
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland