16. Leipziger Bierbörse, 20.-22.06.14 - Sachsens größtes Open Air - Bierfestival

Kurzfassung: 16. Leipziger Bierbörse, 20. - 22. Juni 2014Alte Messe LeipzigAm Freitag, den 20. Juni 2014 öffnet die 16. Bierbörse um 15 Uhr seine Tore. Bis Sonntag 21 Uhr präsentieren und verkaufen Brauer und ...
[Veranstaltungsbüro W. Nolden - 10.06.2014] 16. Leipziger Bierbörse, 20. - 22. Juni 2014

Alte Messe Leipzig
Am Freitag, den 20. Juni 2014 öffnet die 16. Bierbörse um 15 Uhr seine Tore. Bis Sonntag 21 Uhr präsentieren und verkaufen Brauer und Importeure aus dem In - und Ausland hier über 900 verschiedene Biersorten aus über 170 Ländern und 5 Kontinenten. Hierfür wird das jüngst renovierte Außengelände auf der Alten Messe Leipzig in einen überdimensionalen Biergarten mit über tausend Sitzplätzen verwandelt. Das dreitägige Fest mit internationalen Bierspezialitäten beinhaltet alles rund um das Thema Bier. Wissenswertes, kurioses, traditionelles, spezielles und vieles mehr kann man kennen lernen, probieren und auch mitnehmen. Ob obergärig, untergärig, trüb, hell, dunkel, fruchtig, stark, lieblich, süffig, neu oder traditionell, flüssig oder in Meterware, für jeden Geschmack wird die Bierbörse etwas zu bieten haben.
Die Biere aus Europa werden frisch und kühl aus dem Fass gezapft. Die Biere aus Übersee, sind ebenfalls lecker und kühl in Flaschen erhältlich.
Bei schönem Biergartenwetter werden mehrere zehntausend Besucher erwartet. Super Musikprogramme sorgen an allen drei Veranstaltungstagen auf 2 Open Air - Bühnen für den so beliebten Festivalcharakter der Bierbörse.
Im Vordergrund stehen der vernünftige Umgang mit Bier und die damit verbundene internationale Braukunst. Viele Neuigkeiten hat die Braubranche in diesem Jahr angemeldet.
Die Eröffnung mit dem traditionellen Fassanstich wird am Freitag, den 20. Juni gegen 17 Uhr, vor dem Treppenaufgang des Messegeländes stattfinden. Alle Vertreter der Presse, die beteiligten Dienstleister und Unternehmen, Anlieger der Messe sowie alle Freunde der Bierbörse werden hierzu herzlich eingeladen. Die Eröffnung wird, wie in all den letzten fünfzehn Jahren, wieder von der Leipziger Communalgarde vorgenommen und begleitet.
Im Anschluss an die Eröffnung werden wir mit den Gästen das Veranstaltungsareal abgehen und auf die diesjährigen Besonderheiten hinweisen.
Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.bierboerse.com

Veranstaltungsbüro Werner Nolden
An der Schusterinsel 11 a
Fon: +49 (0)2171/3801
E- Mail: bierboerse@veranstaltungsbuero.de
www.bierboerse.com
Veranstaltungsbüro W. Nolden
Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 30 Jahren Kompetenz und umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Durchführung kleinerer und großer Events.
Veranstaltungsbüro W. Nolden,
, 51379 Leverkusen, Deutschland