10.06.2014 09:30 Uhr in Sport & Freizeit und in Reisen & Tourismus von PAS-TEAM Ltd.

MARC AUREL LimesRun 2014: Engagement für außergewöhnliches Sport-Event

MARC AUREL Spa & Golf Resort Bad Gögging ist Titelsponsor des Cross-Hindernis-Laufs MARC AUREL LimesRun 2014
Kurzfassung: Das MARC AUREL Golf & Spa Resort in Bad Gögging unterstützt ein ganz besonderes Sportevent: Den Cross-Hindernis-Lauf MARC AUREL LimesRun, bei dem die bis zu 3.000 Läufer einen 24 Kilometer langen anspruchsvollen Naturparcours quer durch die Wildnis mit etlichen Hindernissen zum Klettern, Schwimmen und Kriechen absolvieren müssen.
MARC AUREL LimesRun 2014: Engagement für außergewöhnliches Sport-Event Erschöpfte LimesRun- "Perfektoren" beim Zieleinlauf auf dem Gelände des MARC AUREL
[PAS-TEAM Ltd. - 10.06.2014] Bad Kissingen, 10. Juni 2014 ---- Das MARC AUREL Golf & Spa Resort in Bad Gögging hat sich als Erholungsort für Sportler aller Art etabliert - von internationalen Spitzenfußballern über Profis in anderen Disziplinen bis hin zu Hobbysportlern. Jetzt unterstützt das Hotel als Titelsponsor ein ganz besonderes Sportevent: Den Cross-Hindernis-Lauf MARC AUREL LimesRun, bei dem die Läufer einen 24 Kilometer langen Parcours quer durch die Wildnis mit vorwiegend natürlichen und einigen künstlichen Hindernissen absolvieren müssen. Bereits bei der Premiere der anspruchsvollen Challenge im Oktober 2013 stellte das MARC AUREL sein Gelände als Start- und Zielbereich zur Verfügung. Auch beim kommenden MARC AUREL LimesRun am 18. Oktober 2014 werden hier wieder der Startschuss für die bis zu 3.000 Teilnehmer fallen und das Festzelt für die Siegerehrung sowie die Partys am Vorabend und nach dem Lauf stehen. Zudem stiftet Geschäftsführer Knut Becker hochwertige Übernachtungspreise für die Sieger des MARC AUREL LimesRun in allen Siegerklassen.

Mit der Unterstützung des Extrem-Laufs MARC AUREL LimesRun, bei dem die Sportler ca. 24 Kilometer und etliche natürliche und künstliche Hindernisse bewältigen müssen, unterstreicht das MARC AUREL Spa & Golf Resort auch sein Engagement für den Standort Bad Gögging. Der Stadteil von Neustadt/Donau ist ein bekannter Kurort mit einem vielfältigen Angebot für Kultur, Sport und Freizeit. Tausende Zuschauer hatten hier im letzten Jahr das bunte Spektakel verfolgt, die Stadt und die Touristik-Information haben den Lauf unterstützt. Für das leibliche Wohl von Sportler und Publikum ist auf dem Gelände des MARC AUREL Spa & Golf Resorts durch verschiedene Stände mit Getränken und Speisen gesorgt.

Läufer, die sich vor und nach dem knochenharten Lauf etwas Luxus gönnen wollen, finden im MARC AUREL Spa & Golf Resort viele Angebote für Entspannung und Erholung: Das Resort, auf dessen Gästeliste sich eine Vielzahl bekannter Sportler und andere prominente Persönlichkeiten finden, verfügt über 165 Zimmer und Suiten sowie drei Themen-Restaurants, einen großen Frühstücksbereich und eine Bar. Zudem bietet das MARC AUREL ein Fitness-Studio sowie einen 9 Loch Golfplatz, einen Außenpool mit 50 Meter Länge und einen Wellness-Bereich über 2.800 m2.

Die Strecke des MARC AUREL LimesRun stellt hohe Ansprüche an Kondition, Kraft, Mut und Teamgeist der Läufer: Sie führt durch Moore, Hopfenfelder und sumpfige Flussufer rund um Bad Gögging und folgt dem Limes bis zu den Ruinen des Römerkastell Abusina. Immer wieder müssen die "Legionäre" dabei durch sumpfige Abschnitte und schlammige Naturmoor-Gruben hindurch, steile Abhänge hinauf- und hinunterklettern und durch kaltes Wasser schwimmen und waten. Der Fluss Abens wird mehrmals durchquert, und sogar der Kurpark in Bad Gögging als lange Schwimmstrecke genutzt. Auf der Etappe, die durch die Stadt führt sowie an weiteren Stellen auf der Strecke müssen die Teilnehmer des MARC AURELMARC AUREL LimesRun zudem einige künstliche Hindernisse überqueren -Zuschauer haben ihren Spaß, wenn es über hohe Strohwände geht oder die zum Teil bunt verkleideten Läufer mit der Nase am Boden durch den Matsch robben müssen. Die Läufer haben maximal vier Stunden Zeit für den Parcours.

Verantwortlich für Planung, Organisation und Durchführung des MARC AUREL LimesRun ist die PAS-TEAM Ltd., die auch den Kult-Lauf BraveheartBattle und den CherokeeRun in Templin veranstaltet. Neben dem Titelsponsor Hotel MARC AUREL Spa & Golf Resort unterstützen die Stadt Neustadt/Donau sowie die Limes-Therme Bad Gögging den Lauf. Anmeldung und weitere Informationen unter www.limesrun.de
PAS-TEAM Ltd.
Über die PAS-TEAM Ltd.
Der Name PAS-TEAM leitet sich von den Begriffen POWER, ACTION und SURVIVAL ab. POWER steht für den Willen, die Kraft und die methodischen Fähigkeiten des Trainerteams, die Ausbildungsinhalte zu vermitteln. ACTION steht für die Inhalte der Trainings, die die Teilnehmer nicht nur an ihre Grenzen, sondern über diese hinaus führen. SURVIVAL steht für das Überleben in und mit der Natur und das Reduzieren der Ausrüstung auf das Wesentliche. Das Angebot des PAS-TEAM umfasst Sicherheitstrainings als Vorbereitung für den Aufenthalt in Krisengebieten, Outdoor Trainings für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Team Trainings, die je nach Bedarf individuell zusammengestellt werden. Zudem veranstaltet die PAS-TEAM Ltd. die Extrem-Läufe BraveheartBattle, CherokeeRun und MARC AUREL LimesRun.
Website: www.pas-team.de
PAS-TEAM Ltd., Herr Joachim von Hippel