04.06.2014 14:27 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von shop-apotheke.com

Immer beliebter bei Verbrauchern: Online-Apotheke shop-apotheke.com

Kurzfassung: Immer beliebter bei Verbrauchern: Online-Apotheke shop-apotheke.comDie Apotheke im Internet, die am häufigsten genutzt wird, ist shop-apotheke.com. Nach der aktuellen Umfrage der Beratungsgesellschaf ...
[shop-apotheke.com - 04.06.2014] Immer beliebter bei Verbrauchern: Online-Apotheke shop-apotheke.com

Die Apotheke im Internet, die am häufigsten genutzt wird, ist shop-apotheke.com. Nach der aktuellen Umfrage der Beratungsgesellschaft Sempora Consulting besorgt sich jeder dritte Online-Apotheken-Kunde Arzneimittel, Pflege- und Medizinprodukte bei der shop-apotheke.com. Sie steht mit 31 Prozent aller bestätigten Arzneimittelkäufe im Internet an der Spitze im Ranking von 18 Versandapotheken in Deutschland.
Sehr hohe Bekanntheit -Trend steigend
Die shop-apotheke.com zählt überdies zu den beiden bekanntesten Marken in der Branche. Insgesamt ist der Anteil an Online-Apotheke-Nutzern innerhalb eines Jahres von 47 Prozent auf aktuell 75 Prozent hochgeschnellt, so das Ergebnis des repräsentativen Online-Panels.
Für Familien besonders attraktiv
Das glänzende Abschneiden in der Marktforschungsstudie passt zeitlich perfekt zum gründlichen Frühjahrsputz, der shop-apotheke.com frisch erstrahlen lässt. Die Online-Apotheke präsentiert sich seit kurzem in einem jungen Design, mit neuem Logo und einer optimierten digitalen Präsenz, die das Bestellen von Gesundheitsprodukten noch übersichtlicher gestaltet. Die neue Markenwelt My world of health ist vor allem für Familien gedacht, die hier rund um Arzneimittel und Apothekenkosmetik eine attraktive und günstige Service- und Bestelladresse finden. Aktuell macht eine bundesweite TV-Kampagne auf die Vorteile aufmerksam, die shop-apotheke.com vor allem Familien bietet. Der TV-Spot zum Thema "Riesen Auswahl, kleine Preise" ist zu sehen unter: http://www.youtube.com/watch?v=xEB5HC8yGR0
Bald beliebteste Online-Apotheke
"Mit der neuen Kampagne erreichen wir neue Verbraucher, die noch keine Versandapotheke genutzt haben", ergänzt Stephan Weber, Vorstand Marketing
Sales von shop-apotheke.com. "In den vergangenen Jahren sind wir mehrfach als eine der besten Online-Apotheken Deutschlands ausgezeichnet worden. Das bestärkt uns sehr in unserem Ziel, die beliebteste Online-Apotheke zu werden!"
Über shop-apotheke.com
shop-apotheke.com ist eine der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt. Die TÜV-zertifizierte Online-Apotheke bietet mehr als 200.000 Artikel aus den Bereichen der rezeptfreien OTC-Produkte und verschreibungspflichtigen Medikamente an. Dabei umfasst das Sortiment Arzneimittel, rezeptfreie Tierarzneimittel, homöopathische Produkte, Beauty-, Pflege-, Wellness- und Gesundheitsprodukte, apothekenübliche Waren, Kontaktlinsen und Zubehör sowie Bücher und DVDs. Seit Februar 2010 gehört die Online-Apotheke zu 100 Prozent zur Europa Apotheek Venlo B.V.

Sven Schirmer
Europa Apotheek Venlo B.V.
Dirk Hartogweg 14
NL-5928 LV Venlo