03.06.2014 13:55 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Renusol

RBI Solar erwirbt PV Befestigungsspezialisten Renusol GmbH

Kurzfassung: RBI Solar erwirbt PV Befestigungsspezialisten Renusol GmbHRBI Solar hat heute bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, Renusol GmbH zu erwerben, einer der führenden Spezialiste ...
[Renusol - 03.06.2014] RBI Solar erwirbt PV Befestigungsspezialisten Renusol GmbH

RBI Solar hat heute bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, Renusol GmbH zu erwerben, einer der führenden Spezialisten für PV Befestigungsmaterial für private und gewerbliche Projekte in Europa und USA. Renusol gehört zu 100 % der Centrosolar Group AG. Der Kauf beinhaltet die amerikanische Niederlassung Renusol America, welche zu 100 % der Renusol GmbH gehört.
RBI Solar entwirft, entwickelt, produziert und installiert PV Befestigungssysteme für die kommerzielle Nutzung und für Großprojekte im PV Bereich.
Mit dem Kauf setzt RBI seine strategische Ausrichtung auf die Entwicklung von hochwertigen und robusten Solar Anwendungen und technischen Lösungen fort, um auf nationaler und internationaler Ebene Marktanforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden.
`Mit Renusol gewinnen wir 15 Jahre Erfahrung im Bereich der privaten und kommerziellen Projekte. Dies ist ein entscheidender Schritt für unser Firmenwachstum und passt perfekt in unsere Produktpalette und in unser Service-Angebot. Renusol hat bewährte, innovative und wirtschaftliche Lösungen', erklärt RBI´s President, Richard Reilly.
'Die Verbindung von RBI und Renusol ist ein bedeutender Meilenstein für unsere Firma. Wir erweitern damit unsere Möglichkeiten, unseren Kunden innovative Produkte und Services in allen Bereichen anbieten zu können, insbesondere im Bereich der Freiland-Anlagen in Europa. Durch die verschiedenen Produktionsstätten von RBI, zwei in den USA und eine in China, sind wir nun in der Lage, unsere innovativen Befestigungslösungen außerhalb Europas anzubieten, dies ist für uns eine echte win-win Situation', sagt Stefan Liedtke, Geschäftsführer der Renusol GmbH.
'Dies ist eine großartige Chance, beide Firmen haben eine ähnliche Philosophie und wir sind unglaublich gespannt darauf, die Synergien dieses Zusammenschlusses zu nutzen, um unsere Produkte und Services für unsere Kunden noch weiter zu verbessern', sagt Bill Vietas, General Manager RBI Solar.

Vera Neuhäuser
Tel. +49 30 - 72 62 96 - 465
Mobil +49 178 - 53 68 425
neuhaeuser@sunbeam-communications.com
Renusol
Seit 1997 ist die Renusol GmbH auf durchdachte Lösungen zur Installation von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Renusol entwickelt, produziert und vertreibt modulare Systeme für die Montage von Solaranlagen auf Freilandflächen sowie Dächern aller Art. Als 100-prozentige Tochter der CENTROSOLAR Group AG ergänzt das Unternehmen seit 2005 das Gesamtportfolio des Komplettanbieters für Photovoltaikanlagen und ist mit seinen Systemen und ergänzenden Services in allen Kernmärkten Europas und den USA vertreten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Köln.
Renusol,
, 51063 Köln, Deutschland