03.06.2014 14:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

Am Pfingstsamstag öffnet der BASF-Bauernmarkt seine Tore

Kurzfassung: Am Pfingstsamstag öffnet der BASF-Bauernmarkt seine Tore- Größter Bauernmarkt im Rhein-Pfalz-Kreis mit Angeboten für die ganze Familie- Ausstellung mit historischem Überblick über 100 Jahre BASF ...
[BASF AG - 03.06.2014] Am Pfingstsamstag öffnet der BASF-Bauernmarkt seine Tore

- Größter Bauernmarkt im Rhein-Pfalz-Kreis mit Angeboten für die ganze Familie
- Ausstellung mit historischem Überblick über 100 Jahre BASF-Agrarzentrum Limburgerhof
- Experten informieren über Pflanzenschutz, Ernährung und Verbraucherschutz
Unter dem Motto "Verantwortung für Mensch und Umwelt" lädt BASF am Pfingstsamstag, 7. Juni 2014, von 10 bis 18 Uhr zum Mitmachen, Staunen, und Lernen auf den BASF-Bauernmarkt auf dem Gutsbetrieb Rehhütte in Limburgerhof ein. Im Jubiläumsjahr des Agrarzentrums bietet das Unternehmen den Besuchern eine Ausstellung über die Meilensteine der 100-jährigen Geschichte und präsentiert über 120 Stände. Mehr als 50 Agrarexperten der BASF veranschaulichen in zehn Themen-Pavillons die vielfältigen Themen und Lösungen rund um den Pflanzenschutz. Mit dem Entdeckerpass können die Besucher die Angebote der Fachstände erkunden, Interessantes entdecken und dabei attraktive Preise gewinnen.
Live-Musik und viele Mitmach-Aktionen für Kinder und Erwachsene versprechen Spaß pur. In der Markthalle werden typische regionale Spezialitäten, aber auch ausgefallene handgemachte Produkte angeboten. In der Handwerkerhalle und auf dem Kunst- und Kreativmarkt können die Besucher Hut- und Textilkreationen, Kunst aus Keramik und Stein, Glasperlenschmuck oder Klangobjekte für Haus und Garten bewundern und erwerben.
Der bekannte "Pflanzendoktor" wird mitgebrachte Pflanzen untersuchen und wertvolle Tipps zu Pflanzenschutz und Pflege geben.
Das Familienprogramm begeistert mit viel Abwechslung: Im Mittelpunkt steht die Bauernmarkt-Rallye mit den Stationen Getreidequiz, Ernte einholen, Kuhwettmelken und mehr. Darüber hinaus gibt es tolle Kreativangebote, Kinderanimation und Spiel und Spaß rund um den Bauernhof.
Besondere Attraktionen sind die Polizei-Hundestaffel, der Wildpark Rheingönheim, ein Schäfer mit Schafherde, ein Imker mit Bienenvolk sowie kleine und große Tiere vom Bauernhof. Das Sicherheitsmobil der Polizei, die Verkehrswacht, der Rettungssimulator des BASF Werkschutzes und ein Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Limburgerhof werden vor Ort in Aktion treten.
Wer sich für die Ausbildungsmöglichkeiten bei BASF interessiert, kann sich über das breite Spektrum der Berufsangebote informieren. Mit attraktiven Angeboten sind außerdem auch die LUWOGE, das Wohnungsunternehmen der BASF, der BASF Integrationsbetrieb und die pronova BKK auf dem Bauernmarkt zu Gast.
Zahlreiche Marktstände mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region laden zum Genießen und Verweilen ein.
Hinweis für die Anfahrt: Bitte nutzen Sie die S-Bahn und den kostenlosen Shuttle-Bus ab Bahnhof Limburgerhof zum Gutsbetrieb Rehhütte. Nähere Informationen, Fotos und Programm-Flyer mit allen Aktionen sind im Internet zu finden: www.bauernmarkt-limburgerhof.de
Hinweis für die Redaktionen:
Pressefotos lassen sich herunterladen unter www.basf.com/pressefoto-datenbank unter dem Suchbegriff "Bauernmarkt 2014".
Als Journalist sind Sie herzlich eingeladen zu einem geführten Rundgang, der am 07.06.14 um 10.00 Uhr am Infostand am Eingang des Bauernmarkts auf dem Gutsbetrieb Rehhütte beginnt. Bitte fragen Sie dort nach Barbara Nickerson. Am Infostand steht Ihnen ganztägig ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Über den Unternehmensbereich Crop Protection der BASF
Der Unternehmensbereich Crop Protection der BASF bietet mit einem Umsatz von mehr als 5,2 Milliarden € im Jahr 2013 innovative Lösungen in den Bereichen Pflanzenschutz, Saatgutbehandlung und biologischer Kontrolle, sowie Lösungen zum Wassermanagement und für die Nährstoffversorgung und Stressbewältigung von Pflanzen. Zu dem Portfolio gehören außerdem Lösungen für Zierpflanzen und Rasen, Schädlingsbekämpfung und Gesundheitswesen. Der Unternehmensbereich Crop Protection der BASF ist weltweit führend mit seinen Innovationen, die Landwirte darin unterstützen ihre landwirtschaftliche Produktion zu optimieren, die Wirtschaftlichkeit ihres Geschäfts zu verbessern und so die Lebensqualität einer wachsenden Weltbevölkerung zu steigern. Weitere Informationen zu BASF Crop Protection stehen im Internet unter der Adresse www.agro.basf.com. Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media-Kanälen.
Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation unterstützen wir unsere Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2013 einen Umsatz von rund 74 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 112.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN).
Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .

Barbara Nickerson
Fachpresse
BASF AG
BASF AG >In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF. In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent