03.06.2014 09:06 Uhr in Handel & Dienstleistungen von IMMOVARIA GmbH

Villa Neumann in Leipzig durch die Immovaria GmbH fertiggestellt

Sanierung einer vom Verfall bedrohten Unternehmervilla abgeschlossen
Kurzfassung: Nachdem die Immovaria das alte und verfallene Gebäude vor zwei Jahren gekauft hatte, erhält es im Rahmen aufwendiger Sanierungsarbeiten wieder seinen alten Glanz.
[IMMOVARIA GmbH - 03.06.2014] Wer Leipzig kennt, dem wird die Villa Neumann sicher ein Begriff sein - spätestens seit das Haus von der Immovaria GmbH in Nürnberg hochwertig saniert und restauriert wurde.

Das neoklassizistische Gebäude steht am Rande von Gohlis zu Möckern in der Seelenbinderstr. 9. Vor zwei Jahren wurde es von der Immovaria als altes und verfallenes Gebäude gekauft, um dem Haus im Rahmen hochwertiger Sanierungsarbeiten wieder den einstigen Glanz zu verleihen, den es einmal besaß. Die Unternehmervilla des Fabrikanten Neumann war weitgehend zerstört und vom Verfall bedroht.

Innerhalb von 12 Monaten hat das Gebäude durch die Modernisierungsmaßnahmen der Immovaria GmbH seinen alten Glanz wiedererhalten. Insgesamt sind in dem Haus vier großzügige Eigentumswohnungen entstanden. Die neuen Mieter leben auf einer Fläche von 90 - 170m², auf der sich das historische Flair der Villa mit dem modernen Wohnkomfort der Neuzeit paart. So wurden die zahlreichen Stuckelemente im Inneren der historischen Villa vollständig rekonstruiert. Ebenfalls wurden zahlreiche Wandmalereien, bemalte Türen und Wandfresken neu aufarbeitet, die nun im neuen Glanz und Licht erstrahlen.

Die IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg hat das Gebäude luxuriös saniert. Jeder Wohnraum wurde mit einer Fußbodenheizung versehen. Im Winter können die Mieter gemütliche Stunden vor offenen Kaminen verbringen. Auch die Bäder wurden äußerst großzügig gestaltet mit freistehenden Badewannen und sogenannten Wellnessduschanlagen. Die Wände wurden alle samt in Q3 Qualität gespachtelt und weiß geschliffen.

Auch ein Blick vor das Gebäude lohnt sich nun wieder. Auf einer Fläche von 1000m² wurden alle Anlagen großzügig und neu gestaltet. Das Grundstück hat einen Rollrasen bekommen und wurde mit Buchsbäumen bepflanzt und 6 PKW Stellplätzen. Für den zusätzlichen Komfort der Bewohner sorgen eine großzügige, elektrische Toranlage und insgesamt sechs innenliegenden Stellplätze. Als Sicherheit dienen eine Alarmanlage sowie eine Videoüberwachungsanlage mit Farbbildschirmen.

Insgesamt verfügt die Villa nun über eine Wohnfläche von ca. 500 m². Die Käufer der einzelnen Wohnungen waren bei der Abnahme allesamt begeistert und hoben die erstklassige Sanierung hervor. Bereits in vier Wochen ziehen die ersten Mieter in das Gebäude ein.
IMMOVARIA GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Immovaria GmbH, Nürnberg, Telefon: 49 (911) 2398330, http://www.immovaria.net.

Die IMMOVARIA GmbH ist ein Projektsteuerer und Bauträger, der sich auf die Restaurierung denkmalgeschützter Immobilien spezialisiert hat. Das Unternehmen hat bereits in der Vergangenheit mehrere luxuriöse Häuser und Eigentumswohnungen in Leipzig und Berlin saniert. Derzeit hat die Immovaria GmbH 12 Baustellen in Leipzig, vorwiegend in den Stadtteilen Möckern, Leutzsch, Lindenau und im Zentrum.
IMMOVARIA GmbH, Herr Sven Langbein
Stephanstraße 6 a, 90478 Nürnberg, Deutschland