Redneragentur CSA: Louis Palmer und die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) 2014

Vom 30. Mai bis 8. Juni findet die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) 2014 statt.
Kurzfassung: Das Event soll aufzeigen, dass Elektrofahrzeuge nicht nur eine saubere und alltagstaugliche Lösung moderner Mobilität sind, sondern auch jede Menge Spaß bieten. Das größte Elektrofahrzeug-Event Europas wird schon zum vierten Mal vom Elektromobilitätspionier und CSA Redner Louis Palmer, der 2007/08 erstmals mit einem solar betriebenen Auto die Welt umrundet hat und einem kleinen aber höchst effizienten Team organisiert.
Redneragentur CSA: Louis Palmer und die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) 2014 CSA Redneragentur_Louis Palmer
[CSA Celebrity Speakers GmbH - 28.05.2014] Vom 30. Mai bis 8. Juni findet die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) 2014 statt. Das Event soll aufzeigen, dass Elektrofahrzeuge nicht nur eine saubere und alltagstaugliche Lösung moderner Mobilität sind, sondern auch jede Menge Spaß bieten.
Das größte Elektrofahrzeug-Event Europas wird schon zum vierten Mal vom Elektromobilitätspionier und CSA Redner Louis Palmer, der 2007/08 erstmals mit einem solar betriebenen Auto die Welt umrundet hat und einem kleinen aber höchst effizienten Team organisiert.

Auch in Palmers Vorträgen spielt das Thema Abenteuer eine Rolle, aber vor allem fokussiert er als Pionier im Bereich Innovation und Erneuerbare Energien Lösungen für eine nachhaltige Mobilität und Energieversorgung.
Die Entwicklung der WAVE - von der zweiwöchigen Extrem-Langstrecke mit anfangs knapp 20 Teams hin zum Langstrecken-Event über eine gute Woche, bei nun 77 Teams zeigt eindeutig einen Trend voraus, der zunehmend auf breite Aufmerksamkeit bis hinein in die Automotive-Industrie, Forschung & Entwicklung und Verbände hinein wirkt.

Sie kooperieren als Sponsoren, in der Mitwirkung als Unternehmensteams aber auch z.T. als Netzwerkpartner, um folgendes Ziel der Veranstaltung zu unterstützen: öffentlichkeitswirksam zu zeigen, dass erneuerbare Energien und Elektromobile einen sinnvollen Beitrag für einen innovativ ausgerichteten Markt und eine saubere und sichere Zukunft leisten können.

Zum Auftakt der WAVE, die dieses Jahr in Stuttgart startet, ist für den 31. Mai ab 8 Uhr eine Elektroauto-Parade in Kooperation u.a. mit e-Mobil BW, car2go und Daimler auf dem Museums-Hügel nach den Richtlinien von Guiness World Records geplant.
Ziel ist es, den eigenen, am 6.7.2013 in Zürich aufgestellten Weltrekord mit 305 Fahrzeugen zu knacken. Alle Besitzer von Elektrofahrzeugen sind eingeladen, nach Stuttgart zu kommen und bei der Parade über eine 3,5 km lange Strecke mitzufahren und die WAVE anschließend bis nach Heilbronn oder Schorndorf zu begleiten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich:
http://wavetrophy.com/programm/weltrekord-parade/.
Quelle: Luc Perraudin, Advisory Manager von Louis Palmer

Mehr Informationen zu Louis Palmer und die Redneragentur CSA.
Weitere Informationen
CSA Celebrity Speakers GmbH
CSA Celebrity Speakers GmbH Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit über 20 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.
CSA Celebrity Speakers GmbH, Frau Corinna Lobuscher
Elisabethstr. 14, 40217 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49 (0)211 38 600 70; http://celebrity-speakers.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Corinna Lobuscher

CSA Celebrity Speakers GmbH
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)211 38 600 70
Fax:
+49 (0)211 38 600 74
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/106264

https://www.prmaximus.de/pressefach/csa-celebrity-speakers-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Redneragentur CSA: Louis Palmer und die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Redneragentur CSA: Louis Palmer und die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) 2014" ist CSA Celebrity Speakers GmbH, vertreten durch Corinna Lobuscher.