Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Kurzfassung: Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für OnlinekommunikationZum vierten Mal wurde gestern Abend der "Deutsche Preis für Onlinekommunikation" des Magazins "pressesprecher" in Berlin vergeben. D ...
[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg - 22.05.2014] Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Zum vierten Mal wurde gestern Abend der "Deutsche Preis für Onlinekommunikation" des Magazins "pressesprecher" in Berlin vergeben. Das nominierte Team der Stabsstelle überzeugte die Fachjury mit seiner Präsentation der Facebook-App "NC-Ampel" und setzte sich gegen vier Wettbewerber in der Endrunde durch.
"Mit der NC-Ampel wollen wir Studieninteressierten ermöglichen, ihre Chancen auf eine Zulassung an der Uni Halle realistisch einzuschätzen und ihnen die Angst vor dem Orts-NC nehmen", sagt Torsten Evers, Leiter des Hochschulmarketings der MLU und Initiator des Projekts. "Die Jury war vor allem von unseren Nutzerzahlen von fast 95.000 Personen beeindruckt." Die App wurde basierend auf einer Konzeption des Hochschulmarketings der MLU von dem Unternehmensnetzwerk "Socialmarketingagentur" mit Hauptsitz in Jena realisiert. Ab Oktober 2014 soll zudem eine Version der NC-Ampel auf der Webseite der MLU erreichbar sein.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus. Über 500 Bewerber in 37 Kategorien hatten sich um den Deutschen Preis für Onlinekommunikation beworben.
Bereits im April dieses Jahres hatte die Pressestelle der MLU den "Preis für Wissenschaftskommunikation" des Informationsdienstes Wissenschaft für die Pressemitteilung "In Nature publiziert: Forscher Universität Halle entdecken neue Klasse der Quasikristalle" erhalten. Sie zählt zu den drei besten deutschsprachigen Pressemitteilungen zu Wissenschaftsthemen 201 3 war zugleich Siegerin in der Kategorie "wissenschaftliche Bedeutung"

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Universitätsplatz 9
06108 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 55-20
Telefax: (0345) 55-2 70 77
URL: http://www.uni-halle.de
Weitere Informationen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Die heutige Martin-Luther-Universität ist aus zwei Universitäten entstanden. Die eine wurde 1502 in Wittenberg gegründet und die andere 1694 in Halle. Beide Universitäten haben eine wechselvolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich. In Wittenberg lehrten Martin Luther und Philipp Melanchthon. Durch sie entwickelte sich die Stadt und ihre Universität zum geistigen Zentrum der Reformation. Halle wurde um 1700 herum durch den Rechtsgelehrten Christian Thomasius und den Philosophen Christian Wolff zu einem der Ausgangspunkte der deutschen Aufklärung. Nachdem Napoleon die Wittenberger Universität 1813 kurzerhand schließen ließ, wurden infolge der territorialen Neuordnung nach den Napoleonischen Kriegen beide Universitäten 1817 in Halle vereinigt. Diese Besonderheit findet im Doppelsiegel der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg symbolischen Ausdruck.
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg,
, 06108 Halle (Saale), Deutschland
Tel.: (0345) 55-20; http://www.uni-halle.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

06108 Halle (Saale)
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0345) 55-20
Fax:
(0345) 55-2 70 77
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105838

https://www.prmaximus.de/pressefach/martin-luther-universität-halle-wittenberg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation" ist Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, vertreten durch .