21.05.2014 15:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von rku.it

Neuer Geschäftsführer bei rku.it GmbH

Kurzfassung: Neuer Geschäftsführer bei rku.it GmbHRobert Fischenich ist neben Werner Dieckmann und Gerhard Pidd mit Wirkung zum 1. September 2014 in die Geschäftsführung der rku.it GmbH berufen worden."Mit Rob ...
[rku.it - 21.05.2014] Neuer Geschäftsführer bei rku.it GmbH

"Mit Robert Fischenich haben wir einen Fachmann gewonnen, der aufgrund seiner ausgezeichneten Kenntnisse der Energiewirtschaft und seiner unternehmerischen sowie technisch versierten Art wesentlich zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen wird", begrüßte Ulrich Koch, Vorstand der Stadtwerke Herne AG und Aufsichtsratsvorsitzender der rku.it GmbH, die Entscheidung des Aufsichtsrats der rku.it GmbH, Robert Fischenich in die Geschäftsführung der rku.it GmbH zu berufen.
Der 41-jährige Robert Fischenich blickt auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft zurück. Nach dem Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur startete er seine Karriere bei der SAP AG als Consultant für den Bereich SAP for Utilities. Im Jahr 2000 gründete Fischenich das Beratungsunternehmen Energy4U GmbH und führte dieses erfolgreich bis zu seinem Ausscheiden im Februar 2014. In seiner Rolle als Geschäftsführer war er verantwortlich für die Bereiche Utilities, CRM, Smart Metering, Consolidation
Harmonisation und Mobile.
Besonders die breite Aufstellung der rku.it GmbH und starke Ausrichtung auf die Energiewirtschaft hat Fischenich nach eigenen Angaben gereizt. Robert Fischenich tritt nach einer Einarbeitungsphase die Nachfolge für den altersbedingt ausscheidenden Geschäftsführer Gerhard Pidd an
rku.it GmbH
Der konzernunabhängige IT-Spezialist rku.it, 1961 gegründet, unterstützt heute deutschlandweit mehr als 120 Unternehmen aus der Versorgungs-, Verkehrs- und Kommunalwirtschaft. Die branchenspezifischen Prozesse mit IT-Know-how zu verknüpfen, ist ein strategischer Ansatz von rku.it. Der IT-Dienstleister stellt im eigenen Rechenzentrum in Herne unter anderem Module der Standardsoftware der SAP AG und der Schleupen AG sowie weitere ergänzende Softwarelösungen für den Outsourcing-Betrieb bereit.
www.rku-it.de

rku.it GmbH
Westring 301
Ansprechpartner:
Holger Bonk
Leiter Vertrieb und Marketing
presse@rku-it.de
www.rku-it.de/presse
rku.it
Der 1961 als "Lochkartengemeinschaft kommunaler Unternehmen GmbH" gegründete konzernunabhängige IT-Spezialist unterstützt heute mehr als 120 Unternehmen aus den Branchen Ver- und Entsorgung, ÖPNV und Kommunalwirtschaft in ganz Deutschland. Die zum Kundenkreis zählenden Energie- und Wasserversorger rechnen zirka 2,8 Millionen Privat- und Gewerbekundenverträge über das rku.it-Rechenzentrum ab. Der IT-Dienstleister stellt Module der Standardsoftware der SAP AG, Walldorf, und der Schleupen AG, Moers, für den Outsourcing-Betrieb bereit. Darüber hinaus bietet rku.it über die Consulting-Tochter evu.it Energieversorgern Beratungs-Know-how unabhängig von den Rechenzentrumsdienstleistungen an. Der Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2005 von rku.it und evu.it betrug zusammen 37,3 Millionen Euro. - www.rku-it.de
rku.it,
, , Deutschland