EWR verlängert Outsourcing-Vertrag mit rku.it

• Pressemitteilung der Firma rku.it, 08.02.2011
Pressemitteilung vom: 08.02.2011 von der Firma rku.it aus

Kurzfassung: Herne, Februar 2011 – Mit der Verlängerung und Erweiterung des bereits bestehenden Outsourcing-Vertrages untermauern EWR und rku.it ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Bereits seit 2001 betreut der IT-Dienstleister rku.it GmbH die SAP ...

[rku.it - 08.02.2011] EWR verlängert Outsourcing-Vertrag mit rku.it

Bereits seit 2001 betreut der IT-Dienstleister rku.it GmbH die SAP IS-U Abrechnungssoftware des Versorgungsunternehmens EWR GmbH aus Remscheid. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit wurde im Dezember 2010 vertraglich vereinbart und gilt für acht Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre.

Bestandteile der aktualisierten Vereinbarung über "die Erbringung von Leistungen der Datenverarbeitung" sind unter anderem der sichere Betrieb von SAP for Utilities und SAP NetWeaver Exchange Infrastructure im rku.it-Rechenzentrum sowie deren Betreuung und ein umfangreicher Support.

"Mit rku.it haben wir nicht nur einen IT-Dienstleister, sondern einen Partner gefunden, der unsere Sprache spricht und die technischen Voraussetzungen schafft, damit wir unseren Kunden den Service bieten können, den sie von einem zuverlässigen Versorger erwarten.", erläutert Georg Famulla, Prokurist der EWR GmbH.

"Mit der Verlängerung unserer Zusammenarbeit erhalten wir nicht nur eine stabile technische Basis, sondern auch Vorteile bei der Projektumsetzung", ergänzt Heinrich Thomas Plewniak, Bereichsleiter, Abrechnung/Inkasso der EWR GmbH. "rku.it bündelt beispielsweise bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen, wie den Marktregeln für die Durchführung der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS), die grundlegenden Projektaktivitäten. Davon profitieren alle beteiligten Kundenunternehmen."

Weiterer Bestandteil der Kooperation von EWR und rku.it ist die Möglichkeit, neueste Technologien und Anwendungen des IT-Spezialisten zu nutzen. So plant die EWR, für ein Online-Kundenportal auf das erprobte Know-how der rku.it zurückzugreifen.

rku.it GmbH
Westring 301

Ansprechpartner:
Holger Bonk
Leiter Vertrieb

presse@rku-it.de
www.rku-it.de/presse

Über rku.it:
Der 1961 als "Lochkartengemeinschaft kommunaler Unternehmen GmbH" gegründete konzernunabhängige IT-Spezialist unterstützt heute mehr als 120 Unternehmen aus den Branchen Ver- und Entsorgung, ÖPNV und Kommunalwirtschaft in ganz Deutschland. Die zum Kundenkreis zählenden Energie- und Wasserversorger rechnen zirka 2,8 Millionen Privat- und Gewerbekundenverträge über das rku.it-Rechenzentrum ab. Der IT-Dienstleister stellt Module der Standardsoftware der SAP AG, Walldorf, und der Schleupen AG, Moers, für den Outsourcing-Betrieb bereit. Darüber hinaus bietet rku.it über die Consulting-Tochter evu.it Energieversorgern Beratungs-Know-how unabhängig von den Rechenzentrumsdienstleistungen an. Der Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2005 von rku.it und evu.it betrug zusammen 37,3 Millionen Euro. - www.rku-it.de

Firmenkontakt:
rku.it GmbH
Westring 301

Ansprechpartner:
Holger Bonk
Leiter Vertrieb

presse@rku-it.de
www.rku-it.de/presse

Die Pressemeldung "EWR verlängert Outsourcing-Vertrag mit rku.it" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EWR verlängert Outsourcing-Vertrag mit rku.it" ist rku.it.