Neuer Master für Führungskräfte: Systemisches Management und Nachhaltigkeit

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Fach- und Führungskräfte in international agierenden Unternehmen sehen sich mit immer komplexeren Strukturen und Aufgaben konfrontiert. Die dafür relevanten Fähigkeiten vermittelt das neue Masterstudium der, bundesweit präsenten, AKAD University in vier Semestern, neben dem Beruf. Der Master of Science „Systemisches Management und Nachhaltigkeit“ stärkt gezielt das Führungspotenzial der Teilnehmer, indem diese lernen sich branchenunabhängig in komplexen, strategischen ...
[AKAD Bildungsgesellschaft mbH - 21.05.2014] (Mynewsdesk) Fach- und Führungskräfte in international agierenden Unternehmen sehen sich mit immer komplexeren Strukturen und Aufgaben konfrontiert. Die dafür relevanten Fähigkeiten vermittelt das neue Masterstudium der, bundesweit präsenten, AKAD University in vier Semestern, neben dem Beruf. Der Master of Science „Systemisches Management und Nachhaltigkeit“ stärkt gezielt das Führungspotenzial der Teilnehmer, indem diese lernen sich branchenunabhängig in komplexen, strategischen und international ausgerichteten Handlungsfeldern zu behaupten. Hierfür werden sie unter anderem darin geschult, Aufgaben- und Problemstellungen rasch zu identifizieren und passgenaue Lösungen dafür zu entwickeln.

Vertiefungsrichtungen: Wirtschaftspsychologie, Green Management, Rechtliche Rahmenbedingungen

Neben den Grundlagen im ersten Semester – Stichworte: Prozessorganisation, systemisches Denken und Handeln, internationales Management und interkulturelle Kommunikation – stehen im zweiten Semester unter anderem Managementsysteme, die nachhaltige Unternehmensführung und die Organisationssoziologie im Fokus. Bevor im vierten Semester die Masterarbeit erstellt wird, können die Studierenden im dritten Semester noch einen von drei Schwerpunkten wählen: Wirtschaftspsychologie, Green Management oder Rechtliche Rahmenbedingungen.

Eine AKAD-Besonderheit dabei ist das Masterkolleg: In diesem wissenschaftlichen Forum bearbeiten die Studierenden individuell und im Team fachübergreifende Themenstellungen aus den drei Vertiefungsrichtungen. Damit trainieren sie unter realen Bedingungen das projektbezogene wissenschaftliche Arbeiten.

Zahlen und Fakten

Der Masterstudiengang „Systemisches Management und Nachhaltigkeit“ (120 ECTS) ist staatlich anerkannt und von der Agentur ZEvA akkreditiert. Wer sich bis Ende des Jahres einschreibt, profitiert vom Einführungspreis: Dieser liegt bei 12 300 Euro für den kompletten Studiengang; ab 2015 gilt der reguläre Preis von 12 720 Euro. Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester, die Studiendauer kann jedoch kostenlos um bis zu 24 Monate verlängert werden – je nachdem wie viel Lernzeit dem Studierenden nebenberuflich zur Verfügung steht. Da es im Fernstudium keine starren Semesterfristen gibt, ist ein Studienbeginn jederzeit möglich.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter der gebührenfreien Beratungshotline 0800 2255-888, per Mail unter beratung@akad.de oder auf www.akad.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Die AKAD University bietet ein breites Spektrum an Weiterbildung auf Hochschulniveau: vom kompakten Fach-/Sprachlehrgang bis hin zu kompletten staatlich anerkannten und akkreditierten Studiengängen mit den Abschlüssen Bachelor und Master in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Technik und Wirtschaftssprachen.
AKAD Bildungsgesellschaft mbH, Frau Lisa von Zobeltitz
Maybachstraße -20 18, 70469 Stuttgart, -