15.05.2014 13:54 Uhr in Computer & Internet von SPV

Kurzfassung: Mit optimierten Dashboards Datenanalysen besser nutzen - SPV etabliert Expertentreff zur Visualisierung in SAP"Visualisierung durch Dashboards für Controlling, Finance und Sales" lautete der Titel de ...
[SPV - 15.05.2014] Mit optimierten Dashboards Datenanalysen besser nutzen - SPV etabliert Expertentreff zur Visualisierung in SAP

"Visualisierung durch Dashboards für Controlling, Finance und Sales" lautete der Titel der Veranstaltung, zu der das SAP-Projekthaus SPV Solutions, Products, Visions AG Anfang April nach München geladen hatte - mit großem und über den Event hinausweisenden Erfolg. Unter den Kunden und Interessenten der Münchener SAP-Berater etablierte sich ein Expertenkreis, der sich künftig verstärkt einer verbesserten Visualisierung von Datenanalysen widmen will.
Der erste Vortrag der SPV-Veranstaltung widmete sich der Basis von Visualisierungen: die Analyse umfangreicher geschäftlicher Daten. Frank Harter, Head of Sales Unit Business Analytics bei SAP, gab unter dem Titel "Driving Business Innovation with Analytical Intelligence" Einblicke in die SAP-Roadmap zu BusinessObjects und HANA sowie in die In-Memory-Strategie von SAP. Den Übergang von der Big-Data-Analyse zur zielführenden Darstellung von Kennzahlen moderierte Gastgeber Ralf Heislmeier, Key Account Manager bei SPV. Er stellte dabei das Konzept von Prof. Rolf Hichert vor. Der Consultant und ehemalige Dozent für Controlling setzt sich für eine Standardisierung der Darstellung im Berichtswesen ein. Dann thematisierte die Veranstaltung die Umsetzungsmöglichkeiten und den versammelten Finanz-, Controlling-, Sales- und IT-Fachleuten wurde SAP Design Studio vorgestellt. Stefan Berends, BI-Partner der SPV, demonstrierte das Tool als geeignete und in die BI-Plattform integrierbare Lösung für die Erstellung von Dashboards und mobilen HTML5-Apps.
Die anwesenden Kundenvertreter waren sich einig, diese Themen weiter verfolgen und so über eine optimierte Visualisierung den konkreten Nutzen der umfassenden Analysemöglichkeiten für die Unternehmen steigern zu wollen. Interessierte SAP-Anwender, die sich diesem Thema verstärkt widmen wollen, können sich direkt an SPV wenden: Ralf Heislmeier, Tel.: +49 89 680971-30, E-Mail: ralf.heislmeier@myspv.com.
Über SPV Solutions, Products, Visions AG
Weitere Informationen unter www.myspv.com

Weitere Informationen:
SPV
SPV Solutions, Products, Visions AGSPV, 1983 gegründet, ist ein international tätiges SAP-Projekthaus mit Sitz in München. Die breite Leistungspalette der SPV reicht von der Einführung von SAP-Modulen über Migration, Release-Wechsel, Anbindung von Fremdsystemen und Portalgestaltung bis hin zu betriebswirtschaftlichem Prozess-Design und dessen Realisierung. Darüber hinaus entwickelt SPV branchen- und kundenorientierte Lösungen, führt Schulungsmaßnahmen und Workshops durch und berät Unternehmen zu Strategie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Performance. Weitere Informationen unter www.myspv.com
SPV,
, 81379 München, Deutschland