Sicher & Bezahlbar: Implantate aus einem Stück

Sie sind bis zu 50 Prozent günstiger, erfordern keine aufwendige Operation oder Mehrfach-Sitzungen und verursachen demnach auch weder große Schmerzen noch Ausfälle. Zahnärztin llka Partschefeld stellte uns sich vor.
Kurzfassung: Wer ein Implantat oder gar mehrere trägt, der weiß, wie zeitaufwendig und schmerzhaft der Weg zu den neuen festsitzenden Zähnen sein kann. Ganz zu schweigen von den Kosten, die auch schon mal vergleichbar mit denen eines Neuwagens der Oberklasse sein können. Eine echte Alternative bietet Zahnärztin Ilka Partschefeld all jenen Patienten, die gerne eine festsitzende Lösung hätten, wegen eines der vorangegangenen Punkte aber noch zweifeln.
Sicher & Bezahlbar: Implantate aus einem Stück ilka-partschefeld.de
[Zahnarztpraxis Ilka Partschefeld - 15.05.2014] Sanfte, schmerzarme und sichere Sofortversorgung
"Im Gegensatz zu herkömmlichen Implantaten, die stets aus einer Schraube im Kiefer und einem Aufbau bestehen", erklärt Ilka Partschefeld, "handelt es sich bei den ‚MIMI-Implantaten um nur ein Teil, das eingesetzt wird." Minimalinvasive Methodik der Implantation - dafür steht die Abkürzung, und in der Tat ist das Verfahren äußerst schonend. "Das Skalpell kommt nicht zum Einsatz. Es ist eine Behandlungsmethode ohne Blutvergießen'", scherzt Ilka Partschefeld, die aufgrund ihrer Erfahrung weiß, wie sehr diese vor allem für ängstliche oder schmerzempfindliche Patienten, aber auch für ältere Menschen, die sich keinen langwierigen Prozeduren unterwerfen wollen, geeignet ist. "Es ist keine OP nötig, das Aufschneiden des Zahnfleisches zur Sichtbarmachung des Kieferknochens entfällt." Und wo keine große Wunde verheilen muss, bleiben Schwellungen und Schmerzen seltene Komplikationen. "In den meisten Fällen", so die Erkenntnis der Zahnärztin, "sind die Patienten am gleichen Tag wieder alltagsfit. Bei guter Knochenqualität können die endgültigen neuen Zähne innerhalb von zwei Wochen fest eingegliedert werden. Sicher auch eine interessante Alternative für beruflich stark eingebundene Patienten, die keine Zeit für häufige und lange Sitzungen in der Praxis haben." Und da ja Zeit bekanntlich Geld ist, resultiert vor allem daraus die große Ersparnis von 30 bis 50 Prozent gegenüber herkömmlichen Implantaten. Vor allem bei der Versorgung mehrerer Lücken oder gar Komplett-Lösungen für alle Zähne ist das ein immenser Vorteil. Und dabei sind die "MIMI's" ebenso hochwertige Qualitätsprodukte made in Germany!

Sofort wieder entspannt lächeln
"Übrigens gibt es noch einen weiteren Vorteil zu herkömmlichen Implantaten", erklärt Ilka Partschefeld, "Die nicht selten auftretenden Infektionen oder der Knochenabbau am Mikrospalt von mehrteiligen Systemen sind beim Implantat aus nur einem Stück kein Thema." Abschließend wollen wir natürlich noch wissen, ob sich diese schnelle Lösung auch wirklich für alle Zähne eignet? Wie sieht es etwa mit der Ästhetik aus? "Auch bei anspruchsvollen Frontzähnen gibt es nahezu keine Einschränkungen", erläutert Ilka Partschefeld anhand eines Beispiels: "Oft zeigt sich folgende Situation: Ein Schneidezahn ist durch entzündlichen Knochenabbau, sprich Parodontose, stark gelockert und muss dringend entfernt werden. Bis die Wunde aber verheilt wäre steht man ohne Provisorium da, oder muss mit einer simplen Kunststoffprothese vorliebnehmen, die alles andere als bequem ist, weil sie das Essen und Sprechen erschwert. Ist noch genug Restknochen vorhanden, heißt die Lösung Sofortimplantation. Dabei wird direkt nach der schonenden Zahnentfernung ein einteiliges MIMI'-Implantat an die Stelle des entfernten Zahns gesetzt. Darauf kann dann problemlos eine fest sitzende provisorische Krone verankert werden, die sich kaum von den eigenen Zähnen unterscheidet. So kann das Implantat in Ruhe einheilen und man kann trotzdem ohne Einschränkungen lachen und sprechen."

Kontakt
Zahnärztin Ilka Partschefeld
Alpenroder Straße 2
60936 Frankfurt
Tel: 069-345511
Fax: 069-346671
info@implantatefrankfurt.eu
www.implantatefrankfurt.eu
Weitere Informationen
Zahnarztpraxis Ilka Partschefeld
Zahnarztpraxis Ilka Partschefeld Frau Ilka Partschefeld ist seit 1997 als Zahnärztin tätig und führt in Frankfurt erfolgreich eine Praxis für moderne Zahnheilkunde, die sich auf die minimal-invasive Implantologie nach dem MIMI-Verfahren spezialisiert hat und ausschließlich nach diesem Verfahren arbeitet. Als MIMi-Spezialistin verfügt Frau Partschefeld über eine große Erfahrung und kann so den Patienten eingehend beraten und zusammen mit ihm eine optimale Lösung auswählen.
Zahnarztpraxis Ilka Partschefeld, Frau Ilka Partschefeld
Alpenroder Straße 2, 65936 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 069 34 55 11; http://www.implantatefrankfurt.eu
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Ilka Partschefeld

Zahnarztpraxis Ilka Partschefeld
Alpenroder Straße 2
65936 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069 34 55 11
Fax:
069 34 66 71
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105086

https://www.prmaximus.de/pressefach/zahnarztpraxis-ilka-partschefeld-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sicher & Bezahlbar: Implantate aus einem Stück" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sicher & Bezahlbar: Implantate aus einem Stück" ist Zahnarztpraxis Ilka Partschefeld, vertreten durch Ilka Partschefeld.