Garagenrampe.de und der ruhende Verkehr

Überall ist Babylon
Kurzfassung: Wolf Schneider zeigt in seinem 1960 erschienenen Buch auf, wie verhängnisvoll Ballungsräume für die Menschheit gewesen sind und noch immer sind. Wer hat in den letzten 54 Jahren aus diesen Fehlern gelernt?
Garagenrampe.de und der ruhende Verkehr Platz zum Wohnen und Leben mit Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 10.05.2014] Zuviel Menschen in einer Stadt oder zu dichte Bebauung - wer will dafür noch seinen Kopf hinhalten, wenn die Situation verfahren ist wie in Bergisch-Gladbach? 110.000 Einwohner und 60.000 Personenkraftwagen bedeuten einen immens großen ruhenden Verkehr auf kleinem Raum. [1] Hinzu kommen noch die Einsatzfahrzeuge, die Sonderfahrzeuge und die Lastkraftwagen, Fahrräder, Motorräder und Seniorenmobile. www.Garagenrampe.de baut Stahlfertiggaragen, die neben den Wohnhäusern stehen als Einzelgaragen und Doppelgaragen, als Großraumgaragen oder als Reihengaragen. Diese Bauwerke benötigen wie Parkplätze im Freien genug Platz.

Ausweglos oder nur dumm?
Parkhäuser und Tiefgaragen sind aus der Not heraus nur Scheinlösungen, denn sie werden mit sehr hohen Baukosten erkauft. Das Geld fehlt dann an anderer Stelle, oder? Lebensqualität in einer übervölkerten lärmenden Stadt hatte noch nie etwas mit den Bedürfnissen von Menschen nach Platz, Ruhe und Pflanzen als Lebensraum für wilde Tiere zu tun. Im Supermarkt gibt es Bio-Eier als Alternative zu Eiern aus Freilandhaltung und Bodenhaltung. Die Käfighaltung ist inzwischen aus tierschutzrechtlichen Gründen verboten. Doch Menschen wohnen im Souterrain, unter dem Dach oder in Hochhäusern unter Umständen, die Landbewohnern mit viel Platz den Atem und den letzten Nerv rauben würden. Konsequent ist aber nur der Mensch, der kein Pendler mehr ist und das Landleben mit dem Arbeiten auf dem Land verbindet. Das laute Wohnen in Ballungsräumen ist genauso unterträglich wie das laute Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsplatz. Die Freie und Hansestadt Hamburg belegt, dass eine großzügige Bebauung mit viel Bäumen und viel Platz keine wirkliche Lösung ist. Der permanente Lärmteppich durch Bundesautobahnen und Bundesstraßen, Zugverkehr und Flugverkehr tags und nachts bleibt. Eine echte Lösung ist eine selbständige oder freiberufliche Arbeit, die von einem Internetanschluß und von einer Postadresse abhängt. Versandhändler und Dienstleister haben zu Hundertausenden ihren Weg zu Lebensqualität mit Freiheit und Ruhe gefunden. So wird das Auto zu einem Hobby, ist keine Lebensnotwendigkeit mehr. Ein Fahrrad mit Anhänger zum Einkaufen im Supermarkt ist praktisch, hat Platz in der Garage. Jeden Monat gibt es regenfreie, schneefreie und eisfreie Tage.

Garagentore vom Feinsten
Es soll ja Fahrräder geben, die vierstellige Euro-Beträge kosten, die teurer als ein gebrauchtes Auto sind. Das ist kein Ausdruck vom Wertverfall des Euro seit seiner Einführung am 1. Januar 2002, sondern ein Hinweis auf gute handwerkliche Arbeit und sorgfältige Fabrikation, die ihren Wert hat. Hörmann Garagentore sind weder Billigkram noch Baumarkt-Ramsch, sondern hochwertige Produkte, die für wertvolle Fahrräder mit Anhänger und für Autos hergestellt worden sind. Gute Fahrzeuge brauchen eine passend gute Unterkunft und keinen Gammelbau mit Klapptoren und Vorhängeschloß. Garagendiebe müssen draußen bleiben. Da hilft keine Diskussion und keine Brechstange. Das unbefugte Öffnen eines Hörmann Garagentores dauert einfach zu lange. Sie ziehen lieber weiter, als sich wie ein Schlüsseldienst, Schlüsselnotdienst oder Bankräuber mit teuerstem Spezialwerkzeug auszurüsten. Kleinkriminelle brauchen ihr Geld für die nächste Schachtel Zigaretten, die nächste Flasche Vodka oder für den nächsten Joint. Mehr erfahren Bauherren über www.Garagenrampe.de oder zu den Geschäftszeiten über die Festnetznummer 05222 36901 - 0.

Quellen: [1] www.ksta.de/bergisch-gladbach/verkehr-zu-wenig-platz-fuer-zu-viele-autos,15189226,27047040.html
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland