07.05.2014 15:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

Kurzfassung: BASF erhält Auszeichnung als Lieferant des Jahres 2013 von Hyundai Motor BrasilienBASF als Lacklieferant für das Hyundai-Modell HB20 gewürdigtBASF wurde von Hyundai Motor Brasilien als einer der be ...
[BASF AG - 07.05.2014] BASF erhält Auszeichnung als Lieferant des Jahres 2013 von Hyundai Motor Brasilien

BASF als Lacklieferant für das Hyundai-Modell HB20 gewürdigt
BASF wurde von Hyundai Motor Brasilien als einer der besten Lieferanten des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt die Anerkennung " Supplier of the Year 2013 - Excellence in General Purchasing für die Lieferung von Wasserbasislacken für das Hyundai-Modell HB20, das in Piracicaba/Brasilien hergestellt wird.
Für den Preis wurden Anforderungen wie Kostenmanagement, Qualität und Lieferfähigkeit beurteilt. Hyundai ist einer der globalen Automobilkunden der BASF. BASF arbeitet seit dem Start des Lackierprozesses am Standort Piracicaba eng mit Hyundai zusammen. Hier wurde erstmalig in Südamerika bei der Autoserienlackierung ein verkürzter Prozess eingeführt. Dabei werden nicht nur Wasserbasislacke verwendet - auch der Lackierprozess ist um einen Schritt kürzer. Dadurch werden weniger Material, Zeit und Energie für die Lackierung gebraucht.
"Die Auszeichnung würdigt unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie unterstreicht das große Engagement unseres internationalen Teams, nachhaltige Lösungen zu liefern und dabei die Anforderungen des Kunden immer im Blick zu haben", sagt Fabian Garcia, Account Manager für Fahrzeugserienlacke in Brasilien.
Über den Unternehmensbereich Coatings
Der Unternehmensbereich Coatings von BASF entwickelt, produziert und vermarktet innovative Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel. Wir betreiben Standorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien-Pazifik. Innerhalb dieses Netzwerks arbeiten wir eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen. Im Jahr 2013 erzielte der Unternehmensbereich Coatings weltweit einen Umsatz von 2,9 Milliarden €. Mehr Informationen über den Unternehmensbereich gibt es im Internet unter www.basf-coatings.de.
Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation unterstützen wir unsere Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. BASF erzielte 2013 einen Umsatz von rund 74 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 112.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .

Carl-Bosch-Straße 38
Mail: global.info@basf.com
URL: http://www.basf.de
BASF AG