Das Beste aus zwei kulinarischen Welten

Colonia Brauhaus verwöhnt mit leckeren kölschen und kroatischen Gerichten
Kurzfassung: Halve Hahn, rheinischer Sauerbraten, lustiger Bosniak: Im Colonia Brauhaus in Köln können hungrige Gäste die besten Gerichte der kölschen und kroatischen Küche in einer urigen, gemütlichen Atmosphäre mit herrlichem Blick auf den Rhein genießen.
Das Beste aus zwei kulinarischen Welten Lecker essen, ausgelassen feiern oder einfach bei einem kühlen Sion Kölsch entspannen – alles das und mehr ist im Colonia Brauhaus möglich. Bild: Colonia Brauhaus
[Colonia Brauhaus - 07.05.2014] Halve Hahn, rheinischer Sauerbraten, lustiger Bosniak: Im Colonia Brauhaus in Köln können hungrige Gäste die besten Gerichte der kölschen und kroatischen Küche in einer urigen, gemütlichen Atmosphäre mit herrlichem Blick auf den Rhein genießen.

"Nicht nur für Kenner der kroatischen Küche, sondern auch für Entdecker und Liebhaber der typischen kölschen Küche halten wir ein großes Angebot an leckeren Speisen bereit", so Janjko Protuder, Chef des Kölner Traditionsbrauhauses. "Ein kölscher Klassiker ist natürlich der Halve Hahn, der eine hervorragende Begleitung für ein kühles Sion Kölsch ist. Auch unser Rheinischer Sauerbraten, den unser Chefkoch raffiniert mit einer Mandel-Rosinensauce zubereitet, ist immer sehr gefragt."

Für deftige Geschmackserlebnisse sorgen auch die vielen kroatischen Gerichte wie der "Lustige Bosniak" oder das mit Schafskäse gefüllte Hacksteak. Wer es lieber leicht mag, findet im Colonia Brauhaus eine große Auswahl an wohlschmeckenden Salatkreationen und kleinen Gerichten vor, und auch feine Fischgerichte wie Zanderfilet in Zitronensauce, Brokkoli und Butterreis stehen auf der Speisekarte. Edle Rot- und Weißweine, Aperitifs und verschiedene regionale Biere runden das Essen stilvoll oder zünftig ab. Zum Nachtisch können Gäste sich zum Beispiel Apfelstrudel oder Palatschinken mit Schokoladensauce beziehungsweise heißen Kirschen schmecken lassen.

Auf insgesamt 400 m2 lädt das Colonia Brauhaus zum Feiern, Verweilen und Ausruhen ein - bei schönem Wetter genießen Gäste auf einer der schönsten Sonnenterrassen Kölns die wundervolle Aussicht auf den Rhein. Sollte sich der Kölner Himmel nicht von seiner besten Seite zeigen, bietet die hauseigene Kegelbahn Gruppen von fünf bis zehn Personen Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen und danach die leckeren Spezialitäten des Küchenchefs zu genießen.

Ausführliche Informationen zum Brauhaus Köln, zu Köln Brauhäuser oder auch Restaurant in Köln finden Interessenten unter http://www.colonia-brauhaus.de
Colonia Brauhaus
Das Colonia Brauhaus gehört zu den bekanntesten Gaststätten in der belebten Domstadt Köln. Aufgrund der idealen Lage und der typisch kölschen Küche des charmanten Restaurants gehört ein Besuch bei Chefkoch Janjko Protuder zu den Kölner Highlights, die man einplanen sollte.

Seit der Neueröffnung im Mai 2009 erstrahlt das Colonia Brauhaus wieder in neuem Glanz und bietet neben kölschen auch kroatische Spezialitäten in einem gemütlichen Ambiente.
Colonia Brauhaus, Herr Janjko Protuder
An der Schanz 2, 50735 Köln-Riehl, Deutschland