Durchdachtes Messedesign zieht Besucher an

Design und Konzeption als ausschlaggebende Faktoren
Kurzfassung: Messebau Hallmann in Düsseldorf ist spezialisiert auf die Konzeption von Messeständen. Im Fokus steht dabei ein durchdachtes Design, mit dem das Interesse der Besucher geweckt und Markenbotschaften transportiert werden sollen.
[hallmann messe + design - 06.05.2014] Nicht selten erreichen das Unternehmen hallmann messe + design Anfragen von Unternehmen, die erkennen mussten, dass ihre Marke, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung ohne durchdachtes Messedesign nicht funktioniert. Hier ist die langjährige Erfahrung eines professionellen Messebauers gefragt, der weiß, dass Funktion und Form voneinander nicht trennbar sind und im besten Fall ein harmonisches Zusammenspiel ergeben, um Besucher in Kunden zu verwandeln.

Positive Emotionen beim Messebesucher erzeugen

Gutes Design bei einem Messestand wird erkennbar, wenn er die Neugierde der Messebesucher weckt und positive Emotionen erzeugt. Mit einer professionellen Gestaltung wird der Stand zu einem dreidimensionalen, begehbaren Markenraum. "Ein guter Messestand erzählt immer auch eine Geschichte", erklärt Petra Hallmann, eine der beiden Geschäftsführerinnen von hallmann Messe + Design. In diese Welt soll der Besucher miteinbezogen werden - er soll Vertrauen in das ausstellende Unternehmen gewinnen, sich wohlfühlen am Stand und dabei fast unbewusst den Anbieter positiv im Bewusstsein verankern. Dieser Prozess vollzieht sich häufig binnen weniger Sekunden - der erste Eindruck zählt.

Gutes Design braucht als Basis viel Kenntnis und Verständnis. Es muss klar sein, wie sich das Unternehmen am Markt positionieren möchte, welche Ziele auf der Messe verfolgt werden und wie genau die Zielgruppe aussieht, die man erreichen möchte. Nach dieser intensiven Kennenlernphase beginnt die gestalterische Umsetzung: Gemäß der Corporate Identity des Kunden werden Farben und Formen, Typografie und Bildsprache festgelegt. So entstehen individuelle Messestände, die Unternehmen und Marken in ihr eigenes Licht tauchen und ihre eigene Sprache sprechen.

hallmann messe + design ist seit über 40 Jahren im Messebau tätig und bietet seinen Kunden national und international alle Leistungen rund um die Planung und Umsetzung eines Messestandes aus einer Hand.
hallmann messe + design
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei hallmann messe + design, Düsseldorf, Telefon: +49(0)211-87 67 33-0, http://www.hallmann-messebau.de

hallmann messe + design mit Sitz in Düsseldorf ist auf Messebau und Messedesign spezialisiert. Mit 40 Jahren Erfahrung im Messestandbau bietet das Unternehmen national und international Full-Service-Leistungen rund um den Messestand. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im Raum NRW und den Messestädten Düsseldorf, Köln und Essen.
hallmann messe + design, Frau Petra Hallmann
Tichauer Weg 25, 40231 Düsseldorf, Deutschland