29.04.2014 12:14 Uhr in Gesundheit & Wellness von Deutscher Hanf Verband

Bundesweite Demonstrationen zur Legalisierung von Cannabis am 03.Mai 2014

Kurzfassung: Bundesweite Demonstrationen zur Legalisierung von Cannabis am 03.Mai 2014Am 03. Mai finden in 17 deutschen Städten Demonstrationen und Kundgebungen im Rahmen des Global Marijuana March statt. Auf der ...
[Deutscher Hanf Verband - 29.04.2014] Bundesweite Demonstrationen zur Legalisierung von Cannabis am 03.Mai 2014

Am 03. Mai finden in 17 deutschen Städten Demonstrationen und Kundgebungen im Rahmen des Global Marijuana March statt. Auf der ganzen Welt gehen an diesem Tag hunderttausende Menschen für die Legalisierung von Cannabis auf die Straße und auch in Deutschland werden sich tausende Hanffreunde beteiligen.
Noch im Jahr 2012 waren nur 4 deutsche Städte an diesem Tag dabei. Ein Jahr später waren es 13 und in diesem Jahr sind es bereits 17 Städte, die sich gemeinsam an diesem internationalen Protesttag beteiligen wollen.
Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, fordert alle Unterstützer zur Teilnahme an den Aktionen in ihrer Nähe auf:
"Die Legalisierung von Cannabis ist kein ferner Wunschtraum mehr. Im US-Bundesstaat Colorado wird heute schon legales Cannabis verkauft und geraucht. Jetzt müssen auch in Deutschland die Menschen ihre Stimme erheben und auf die Straße gehen.
Ein Ende des Hanf Verbots ist längst überfällig. Das Verbot richtet mehr Schäden an, als es die Substanz Cannabis jemals könnte."
In folgenden Städten gibt es am 3. Mai Aktionen:
Dortmund
Heidelberg
Kempten
Plauen
Ulm
Wuppertal
Würzburg
Am 4. Mai gibt es außerdem noch eine Veranstaltung in Nürnberg und am 10. Mai eine Demonstration in Berlin.
Hintergrundinformationen und Links zu den einzelnen Veranstaltungen in Deutschland und Österreich finden Sie hier:
Informationen zu den weltweiten Veranstaltungen finden Sie hier:
Der Deutsche Hanfverband stellt außerdem bei Bedarf für die regionale Presse einen Kontakt zu den jeweiligen regionalen Organisatoren her.

Florian Rister
Projekt- und Kommunikationsmanagement
Deutscher Hanfverband
florian.rister@hanfverband.de