Hanfverband wirbt auf Oktoberfest: 'Cannabis normal'

Kurzfassung: Hanfverband wirbt auf Oktoberfest: "Cannabis normal"Der Deutsche Hanfverband (DHV) wirbt auf der größten Alkohol-Party der Welt für einen entspannten Umgang mit Cannabis. Das vollflächig beklebte ...
[Deutscher Hanf Verband - 23.09.2015] Hanfverband wirbt auf Oktoberfest: "Cannabis normal"

Der Deutsche Hanfverband (DHV) wirbt auf der größten Alkohol-Party der Welt für einen entspannten Umgang mit Cannabis. Das vollflächig beklebte Velo-Taxi trägt den Slogan "Schluss mit Krimi - Cannabis normal" und transportiert die überwiegend betrunkenen Fahrgäste rund um die Wiesn.
Dem Verband geht es dabei um gegenseitige Toleranz
"Leben und Leben lassen, das ist unsere Botschaft. Genauso wie friedlich trinkende Bierfreunde in Ruhe feiern dürfen, sollten auch friedliche Hanffreunde nicht von der Polizei verfolgt werden", so Georg Wurth, Sprecher des Hanfverbands. "Bayern ist stolz auf seine Bierkultur, aber ein extrem repressives Bundesland, wenn es um Hanf geht. Diese Schizophrenie wird zu Zeiten des Oktoberfests besonders deutlich."
Für Nachfragen steht DHV-Sprecher Georg Wurth gern zur Verfügung. Weitere Fotos in hoher Auflösung können bei uns angefordert werden. Für Medienvertreter und -fotografen stellen wir bei Interesse gern Kontakt zum Fahrer des Bikes her.
Der Deutsche Hanfverband setzt sich seit 2002 für die Legalisierung von Cannabis ein und ist die größte derartige Organisation in Deutschland.
Der DHV strebt eine legale, verbraucherfreundliche Marktregelung für das Genussmittel Cannabis an - von der Produktion über den Verkauf unter klaren Jugendschutzauflagen bis zum Eigenanbau. Die Diskriminierung und Verfolgung von Cannabiskonsumenten wollen wir beenden. Außerdem geht es uns um die Förderung des Rohstoffs Hanf in seinen verschiedenen Erscheinungsformen sowie bessere Bedingungen für die Nutzung von Cannabis als Medizin.
online mit weiteren Bildern: https://hanfverband.de/nachrichten/pressemitteilungen/hanfverband-wirbt-auf-oktoberfest-cannabis-normal

Georg Wurth
Rykestr. 13
email: Georg.Wurth@hanfverband.de