28.04.2014 10:41 Uhr in Hobby & Unterhaltung von -

akf bank überzeugt in Sparanlagen-Tests: Top-Platzierungen bei Tages- und Festgeld

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Wuppertal, 28. April 2014. Dreimal Platz 1 für Tages- und Festgelder im Langzeit-Check bei „Focus-Money“ sowie drei Top-Platzierungen beim Test von 122 Banken durch „Finanztest“ – erhielt die akf bank mit ihren sicheren Geldanlageprodukten im Bereich renditefinanz. Im Langfrist-Vergleich von „Focus-Money“ konnte die akf bank sowohl beim Tagesgeld als auch bei Festgeldern mit drei und sechs Monaten Laufzeit Platz 1 belegen und ihre Konkurrenz hinter sich lassen. So ...
[- - 28.04.2014] (Mynewsdesk) Wuppertal, 28. April 2014. Dreimal Platz 1 für Tages- und Festgelder im Langzeit-Check bei „Focus-Money“ sowie drei Top-Platzierungen beim Test von 122 Banken durch „Finanztest“ – erhielt die akf bank mit ihren sicheren Geldanlageprodukten im Bereich renditefinanz. Im Langfrist-Vergleich von „Focus-Money“ konnte die akf bank sowohl beim Tagesgeld als auch bei Festgeldern mit drei und sechs Monaten Laufzeit Platz 1 belegen und ihre Konkurrenz hinter sich lassen. So lieferte der Mittelstandsfinanzierer im Test des Finanzmagazins in Ausgabe 11/2014 die höchsten Zinserträge unter allen Mitbewerbern. „Die Bestnoten in ‚Focus-Money’ zeigen einmal mehr, dass unsere Strategie als Direkt-Bank aufgeht: Mit unserem Online-Banken-Geschäft, für das eine Mindesteinlage von 2.500 Euro erforderlich ist, können wir uns ganz auf unsere Kunden fokussieren und ihnen immer topaktuelle Zinssätze anbieten“, freut sich Ulrich Weyer, Geschäftsführer der akf bank und Verantwortlicher des Einlagengeschäfts. Im Bereich der Festgelder über zwölf Monate erreichte die akf bank im Test von „Focus-Money“ mit Rang vier eine weitere hervorragende Platzierung. Rentabel und sicher: die Anlageprodukte der akf bank Auch in der Publikation „Finanztest“ konnte die akf bank in Ausgabe 1/2014 beim Test von sicheren Sparanlagen mit Zinsplus punkten. Unter 122 europäischen Banken wurden in den vergangenen 24 Monaten Tagesgeldkonten sowie Festzinsanlagen ohne vorzeitige Verfügbarkeit miteinander verglichen. Bei den Tagesgeldangeboten mit einem Anlagebetrag von 5.000 Euro gehörte die akf bank mit Platz 5 zu den Besten in dieser Kategorie. Den 11. Platz unter 122 Banken im Wettbewerb sicherte sich der Spezialfinanzierer bei den Tagesgeldkonten. Bei den Festzinsangeboten ohne vorzeitige Verfügbarkeit erreichte die akf bank mit Rang 8 erneut einen Platz in den Top-Ten. „Der umfangreiche Zinstest des Magazins ‚Finanztest’ zeigt, dass wir uns einen Spitzenplatz unter den europäischen Banken erobert haben. So wurden wir als beste deutsche Bank mit dem Prädikat ‚dauerhaft gut’ für unsere Tagesgeldangebote ausgezeichnet", sagt Ulrich Weyer.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IFi Media Wirtschaft & Finanzen - Die Pressefrau.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Über die akf-Gruppe

Die Wuppertaler
akf-Gruppe positioniert sich als
klassischer Finanzierungspartner des Mittelstandes. Seit mehr als vier
Jahrzehnten auf dem Markt bieten akf bank, akf leasing und akf servicelease ein
auf die Finanzierungsanforderungen mittelständischer Kunden abgestimmtes
Produktportfolio. Dieses umfasst klassische Kredite,
kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring
zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Sichere und einfach verfügbare
Geldanlageprodukte runden das Angebot ab. Die Kunden kommen aus der metall-,
kunststoff- sowie holzverarbeitenden Industrie und dem grafischen Gewerbe.
Außerdem zählen Hersteller, Händler und Käufer von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten
und der Agrartechnik zu den Kunden. Als mittelständische Unternehmerbank mit
starken Gesellschaftern im Hintergrund dem Familienkonzern Vorwerk (90,1%)
und der zum Oetker-Konzern gehörenden Bankhaus Lampe-Gruppe (9,9%) bietet die