25.04.2014 14:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

ZEISS unterstützt Landesgartenschau

Kurzfassung: ZEISS unterstützt LandesgartenschauAm 30. April 2014 öffnet die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. ZEISS stellt unter anderem Spektive und Mikroskope für das Grüne Klassenzimmer zur Verfügu ...
[Carl Zeiss AG - 25.04.2014] ZEISS unterstützt Landesgartenschau

Am 30. April 2014 öffnet die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.
ZEISS stellt unter anderem Spektive und Mikroskope für das Grüne Klassenzimmer zur Verfügung.
ZEISS unterstützt als Gold-Partner die Landesgartenschau 2014 in Schwäbisch Gmünd. Im Gmünder Rathaus unterzeichneten Oberbürgermeister Richard Arnold, Karl-Eugen Ebertshäuser, Mitglied der Geschäftsführung der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd 2014 GmbH, und Jörg Nitschke, Leiter Kommunikation der ZEISS Gruppe, den Vertrag. "Was in Schwäbisch Gmünd mit der Landesgartenschau auf die Beine gestellt wird, ist bemerkenswert", sagte Nitschke. "Wir freuen uns, dass ZEISS hier mit vertreten ist und, dass wir mit dem Grünen Klassenzimmer das Thema Bildung auf der Landesgartenschau unterstützen können."
Das Grüne Klassenzimmer ist auf den Landesgartenschauen in Baden-Württemberg seit vielen Jahren eine feste Einrichtung für Schulklassen. Es bietet Kindern und Jugendlichen spannende Angebote zu Natur, Ökologie und Bionik. ZEISS sponsert das Grüne Klassenzimmer bereits seit einigen Jahren mit Mikroskopen, durch die die Kinder die Natur bis ins Detail erleben können.
Zusätzlich stellt ZEISS auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd auf dem 39 Meter hohen Himmelsstürmer Turm und in der Wissenswerkstatt EULE Spektive zur Verfügung. Damit können die Besucher die Umgebung entdecken. Im Forum Gold und Silber ist ZEISS mit einem Stand vertreten, der über das Unternehmen informiert.
Die Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd ist vom 30. April bis 12. Oktober 2014 geöffnet.

Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen