24.04.2014 13:15 Uhr in Kultur & Kunst und in Medien & Presse von MAVEMENT! Dance School

Groove Jam Vol. 2 - Party für den guten Zweck

Der Groove Jam geht mit Volume 2 in eine Sommer Edition!
Kurzfassung: Die MAVEMENT! Dance School gibt am 22. November eine grosse Party mit offenen Tanz-, Graffiti- und Rap- Workshops, Live-Performances und Disco. Mit dabei sind internationale Hip-Hop-Stars wie Tänzer Franqey aus Frankreich, DJ King Uprock und MC Thomahawk. Ein Teil des Erlöses geht an krebskranke Kinder.
Groove Jam Vol. 2 - Party für den guten Zweck Groove Jam Vol. 2
[MAVEMENT! Dance School - 24.04.2014] Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 sorgt die Chamer Tanzschule MAVEMENT! (MDS) regelmässig mit authentischen Hip-Hop-Events in der Schweiz und umliegenden Länder für Furore. Die Betreiber Crazy Mave und Caro Groove wollen nach dem erfolgreichen Groove Jam Vol. 1 noch einen draufsetzen und veranstalten unter dem Motto "Old School" eine mehr als sechsstündige Party mit allem,
Groove Jam Vol. 2 Party was die Hip-Hop-Kultur zu bieten hat. Vom Tanzen über Djing, Rapping und Beatboxing bis hin zu Graffiti gibt es am 06.06. in der Galvanik Zug sowohl Darbietungen von internationalen Profis als auch offene Workshops zum Mitmachen. "Ziel unserer Tanzschule war und ist die Förderung der Zuger Tanzkunst sowie der gesamten Hip-Hop-Kultur", sagt Mave. Er hoffe, das Event werde noch mehr Menschen für dieses Anliegen begeistern.

Unterstützung bekommt das MDS-Team dabei vom Schweizer Rap-Urgestein und Radio 3fach-Moderator MC Tomahawk.

Die wahren Star-Gäste dieses Abends sind jedoch die Kinder aus einem Luzerner Spital, die an Krebs erkrankt sind. Bereits seit 2012 sammelt die MDS mithilfe des eigens zu diesem Zweck gegründeten Vereins MAVEMENT! Dance School Association Geld für die schwerkranken Kinder des Behandlungszentrums. Auch diese Veranstaltung soll ihnen zugutekommen. "Mit der Party und den kostenlosen Workshops wollen wir die Kids wenigstens einen Tag lang den Krankenhausalltag vergessen lassen", sagt Veranstalterin Caro. "Von den Einnahmen kaufen wir Geschenke, die wir gemeinsam mit unseren Schülern anschliessend an alle Kinder im Spital verteilen, die aufgrund ihrer Krankheit nicht teilnehmen konnten."

Los geht es um 17:00 Uhr mit Apéro für alle VIPs (Helfer vom 1. Groove Jam, Sponsoren und Gönner sowie die Leute von der Kinderkrebshlfe Zentralschweiz). Da draussen Wände aufgestellt werden, kann man ab 18.00 Uhr bereits loslegen mit Sprayen.

Bis 20:45 Uhr folgen diverse Workshops in Rap, DJing und Live-Performances und um 21:15 Uhr gibt's ein Konzert von den Gastgebern persönlich!
Anschliessend heisst es Freestyle: Für alle ab 16 Jahre ist Disco-Zeit. Natürlich sollen auch diesmal die Kinder im Zentrum stehen und bei einem Kids Battle ihr Können auf das Tanzparkett bringen... Den

Abschluss um 23 Uhr bildet eine kleine Tombola mit grossen Preisen.
MAVEMENT! Dance School
Seit 2009 vermittelt die Mavement! Dance School ihren Schülern mit viel Engagement und Leidenschaft die Stärke des Tanzens - auf und neben der Bühne. Erfahrene Tanzlehrer und Choreografen lehren neben den klassischen Stilen wie Ballett und Jazz Dance für alle Altersklassen vor allem die Ausdrucksform der Straße: von Breakdance über Streetdance bis hin zum Tricking, Popping & Locking. Die Mavement! Dance School ist die erste Tanzschule der Zentralschweiz, die sich besonders auf die Hip-Hop-Stile spezialisiert hat. Der Unterricht findet im Klassenverband und in Kleingruppen statt - die individuelle Förderung der Schüler steht im Vordergrund. Themenbezogenen Workshops und Trainingscamps gehören ebenso zum Repertoire der MDS wie soziales Engagement: Mit ihren Dance-Mix-Kursen bietet die Tanzschule sozial benachteiligten Jugendlichen die Möglichkeit, für wenig Geld an professionellen Tanztrainings teilzunehmen. Die MDS steht für die fünf Werte Gleichberechtigung, Teamgeist, Fairness, Integration und Gewaltfreiheit, die sie in ihren Kursen alltagsnah vermitteln.
MAVEMENT! Dance School, Herr Mave Velo
Alte Steinhauserstrasse 21, 6330 Cham, Schweiz