24.04.2014 12:26 Uhr in Computer & Internet von Bull

Bull-CFO Michael Heinrichs auch Personalchef

Kurzfassung: Bull-CFO Michael Heinrichs auch PersonalchefZusätzlich zu seinen Aufgaben als CFO von Bull in der DACH-Region zeichnet der erfahrene Manager ab sofort auch als Human-Resources-Director für Deutschla ...
[Bull - 24.04.2014] Bull-CFO Michael Heinrichs auch Personalchef

Zusätzlich zu seinen Aufgaben als CFO von Bull in der DACH-Region zeichnet der erfahrene Manager ab sofort auch als Human-Resources-Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.
Köln, 24. April 2014 Michael Heinrichs (51) ist seit 2005 vertretungsberechtigter Geschäftsführer der Bull GmbH. 20 Jahre arbeitet er bereits in der ITK-Branche, davon 15 Jahre bei Bull. Während dieser Zeit bekleidete er diverse, verantwortungsvolle Positionen im Finanzbereich, im Vertrieb und auch im Bereich Human Resources. Seit 2012 ist der studierte Diplom-Betriebswirt darüber hinaus Mitglied des Vorstands der Bull-Tochter science + computing ag (s + c).
"Human Resources nimmt bei Bull eine Schlüsselfunktion ein, denn wir wollen den künftigen Herausforderungen hinsichtlich Fachkräftemangel und Talentförderung gewachsen sein. Deshalb ist Employer Branding außerordentlich wichtig für uns, um Bull und s+c als Arbeitgeber noch attraktiver zu machen", sagt Michael Heinrichs und erläutert damit die Leitlinien seiner neuen Tätigkeit.
"Bull und s+c als schnelle, flexible mittelständische Unternehmen zu positionieren, das ist für die Personalarbeit heutzutage sehr bedeutend und wird in meiner Arbeit in Zukunft eine maßgebliche Rolle spielen", ergänzt Heinrichs.
"Michael Heinrichs ist nicht nur ein außerordentlich erfahrener Manager, sondern er identifiziert sich auch in besonderem Maße mit Bull und s+c. Wir freuen uns, dass er diese neue Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als CFO übernommen hat.", so Bull-Geschäftsführer Gerd-Lothar Leonhart.
"Frau Dr. Ingrid Zech, seit 2001 Vorstand der science + computing ag und seit 2012 HR Director von Bull der DACH-Region, ist aus der operativen Tätigkeit der Unternehmung ausgeschieden. Wir danken Frau Dr. Zech für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute", schließt Gerd-Lothar Leonhart.
Weitere Informationen: www.bull.de
Über Bull - Architect of an Open World
Zurzeit beschäftigt die Bull Gruppe mehr als 9.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschließlich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2012 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro.
In der DACH-Region ist Bull - gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag - mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind - neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen - integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden wichtige Mehrwerte und damit entscheidende Wettbewerbsvorteile ermöglichen.

Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
telefon: +49(0)2203/305-1245
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Bull
Bull Über Bull - Architect of an Open World Bull ist das führende europäische IT-Unternehmen für sichere geschäftskritische digitale Systeme. Die Bull-Gruppe entwickelt und realisiert Lösungen, die den Geschäftserfolg ihrer Kunden durch leistungsstarke, sichere Informationssysteme maximieren. Bull ist auf Märkten mit hoher Wertschöpfung wie Computersimulation, Cloud Computing, Managed Services und Security aktiv. Anfang 2013 startete Bull mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, die Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschafft.Zurzeit beschäftigt die Bull Gruppe mehr als 9.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschliesslich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2012 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro. In der DACH-Region ist Bull – gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag – mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind – neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen – integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden Mehrwerte und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung im Markt verschaffen.
Bull,
, 51149 Köln, Deutschland