16.04.2014 15:47 Uhr in Kultur & Kunst und in Reisen & Tourismus von www.zillertal-online.at

Steudltenn macht wieder Theater - Buntes Programm vom 23. April bis 28. Juni

Kurzfassung: Was vor wenigen Jahren als Zillertaler mobilTheater seine Premiere feierte ist heute ein fixer Programmpunkt im Zillertaler Kulturkalender: Steudltenn öffnet am 23. April wieder seine Tore! Und auch heuer kann man sich vom 23. April bis 28. Juni 2014 wieder auf ein tolles Programm freuen.
Steudltenn macht wieder Theater - Buntes Programm vom 23. April bis 28. Juni Ein tolles Programm bietet auch heuer wieder die Kulturinitiative "Steudltenn".
[www.zillertal-online.at - 16.04.2014] Was vor wenigen Jahren als Zillertaler mobilTheater seine Premiere feierte ist heute ein fixer Programmpunkt im Zillertaler Kulturkalender: Steudltenn öffnet am 23. April wieder seine Tore! Und auch heuer kann man sich vom 23. April bis 28. Juni 2014 wieder auf ein tolles Programm freuen.

Begonnen wird heuer mit einem Schülerprojekt aus dem Zillertal. Im Rahmen der bundesweiten Initiative Macht/Schule/Theater haben SchülerInnen der NMS Fügen I und der Polytechnischen Schule Mayrhofen ein Stück zum Thema Mobbing erarbeitet. Die Aufführungen finden am Mittwoch, 23. April (10:00/20:00 Uhr) sowie Donnerstag, 24. April (9:00/11:00 Uhr) und Freitag, 25. April (9:00/11:00/20:00 Uhr) statt.

Dann geht es Schlag auf Schlag weiter, eine bunte Mischung von Theater, Diskussion, Vernissage, Musik, Lesungen und Kabarett wird wieder viele Zillertaler und Gäste begeistern. Highlights mit starker Zillertaler Beteiligung werden u.a. der Kinofilm "Schlagerstar" (7. Mai), das Konzert von "Mauracher" (30. Mai) sowie die Literarische Weltreise (31. Mai) sein.

Die Doku "Schlagerstar" blickt hinter die Kulissen der Volkstümlichen Musik und begleitete Marc Pircher auf seiner Konzerttour. Pircher wird den Film selbst präsentieren und über seine Erfahrungen berichten. "Mauracher" - die Band rund um den in Wien lebenden Zillertaler Hubert Mauracher liefert vorrangig elektronische Musik mit experimentellen Knalleffekten und spielt zum ersten Mal in der Heimat. Im Steudltenn wird das neueste Album "Let's Communicate" präsentiert. Bei der Literarischen Weltreise - eine Charity-Veranstaltung (Eintritt freiwillige Spenden) mit der Bücherei Uderns und dem Caritas Welthaus - präsentieren Bernadette Abendstein und Ludwig Dornauer Texte und Bilder. Zudem gibt es Köstlichkeiten aus aller Welt, die Gruppe "Urklang" umrahmt den Abend.

Auch Nelson der Pinguin ist heuer wieder mit dabei - mit seinen Reisen von Pol zu Pol sowie nach New York - und wird vor allem die kleinen Theaterfans begeistern.

Karten für die Veranstaltungen kosten 20 Euro bzw. 12 Euro ermäßigt. Theater für Kinder und Kinofilme kosten weniger.

Alle Infos zu den Aufführungen sowie das Detailprogramm auf www.steudltenn.com.
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich