Continental: Neue Personalchefin von Bentley

Kurzfassung: Continental: Neue Personalchefin von BentleyAriane Reinhart wird Nachfolgerin von Elke StrathmannDer Autozulieferer Continental hat einen neuen Personalvorstand gefunden. Bentley-Personalchefin Ariane ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 16.04.2014] Continental: Neue Personalchefin von Bentley
Ariane Reinhart wird Nachfolgerin von Elke Strathmann
Der Autozulieferer Continental hat einen neuen Personalvorstand gefunden. Bentley-Personalchefin Ariane Reinhart werde Elke Strathmann spätestens zum Jahresbeginn 2015 ablösen, berichtet manager magazin online. Vor allem Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle habe darauf gedrängt, die frei werdende Vorstandsposition erneut mit einer Frau zu besetzen, heißt es in Aufsichtsratskreisen.
Reinhart arbeitet seit 1999 für Volkswagen. Sie war für den Konzern unter anderem in Brasilien und als Personalleiterin der früheren Auto 5000 GmbH aktiv. Im September 2012 wechselte die 42-jährige Juristin zu Bentley. Die britische Luxusmarke steht damit vor einem größeren Vorstandsumbau. Auch CEO Wolfgang Schreiber wird die Volkswagen-Tochter verlassen. Er wird vom ehemaligen Audi-Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer abgelöst.
Der Ende des Jahres auslaufende Vertrag von Reinharts Vorgängerin Strathmann wird nicht verlängert. Strathmann wurde zwar von den Arbeitnehmervertretern im Aufsichtsrat gestützt, scheiterte aber am starken Widerstand ihrer Vorstandskollegen.
Autor: Michael Freitag
Telefon: 0 40/30 80 05-53

manager magazin
Chefredaktion