"Elektronik am Limit - Branchenübergreifendes Symposium zum Thema Halbleiter

Kurzfassung: "Elektronik am Limit" - Branchenübergreifendes Symposium zum Thema HalbleiterZur Diskussion dieser und weitergehender Fragen veranstalten der IVAM Fachverband für Mikrotechnik und die SGS INSTITUT F ...
[IVAM Fachverband für Mikrotechnik - 09.04.2014] "Elektronik am Limit" - Branchenübergreifendes Symposium zum Thema Halbleiter
Zur Diskussion dieser und weitergehender Fragen veranstalten der IVAM Fachverband für Mikrotechnik und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH am 27. Mai 2014 in Dortmund das branchenübergreifende Symposium "Elektronik am Limit III". Geplant sind Vorträge zu innovativen Themen der Elektronik rund um das Thema Halbleiter, wie beispielsweise der Einsatz von Halbleitern im Weltraum, Beeinflussung von ICs durch elektromagnetische Strahlung, Schalten von sehr großen Leistungen im Bereich E-Mobility, Halbleiter und ihre Prüfverfahren im Defence-Bereich sowie Lebensdauer und Präzision von Halbleitern unter widrigen Bedingungen. Experten namhafter Unternehmen und Forschungseinrichtungen stellen in branchenübergreifenden Fachvorträgen innovative Konzepte und neuartige Methoden vor.
Die Vortragsreihe richtet sich an Mitarbeiter von OEMs oder Zulieferern in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Qualitätssicherung sowie strategisches Produktmanagement und an Wissenschaftler, die sich mit der Entwicklung innovativer Technologien beschäftigen. Die Teilnahme ist bei Anmeldung bis zum 25. April noch zum reduzierten Preis möglich. Weitere Informationen, das Vortragsprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter http://ivam.de/elektronik und bei IVAM (Orkide Karasu, ok@ivam.de) erhältlich.

Joseph-von-Fraunhofer-Strasse 13
Telefax: +49 (0) 231 9742 150
Mail: info@ivam.de
URL: http://www.ivam.de/
IVAM Fachverband für Mikrotechnik
Als internationaler Fachverband für Mikrotechnik, Nanotechnologie, Neue Materialien und Optik & Photonik setzen wir alles daran, unseren Mitgliedern die entscheidenden Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Unsere Mitglieder profitieren seit 1995 von unserem Engagement und unserer Kompetenz. Unternehmen und Institute aus aller Welt erschließen mittlerweile mit Hilfe von IVAM innovative Märkte und setzen neue Standards. Eine Übersicht aller Mitglieder, ihrer Produkte, Dienstleistungen und Ansprechpartner finden Sie hier online.Wir verstehen uns als kommunikative Brücke zwischen Anbietern und Anwendern von erklärungsbedürftigen Hightech-Produkten und -Dienstleistungen. Zu unseren zentralen Aufgaben gehört es, Synergien zu schaffen und die Mitglieder beim Wissensaustausch, bei gemeinschaftlichen Projekten und beim Aufbau von Kontakten untereinander und mit potenziellen Kunden zu unterstützen.
IVAM Fachverband für Mikrotechnik,
, 44227 Dortmund, Deutschland